Feinste Jazz-Akkorde bei Intermezzo-Reihe in Duisburg

Index

Feinste Jazz-Akkorde bei Intermezzo-Reihe in Duisburg

Die Intermezzo-Reihe in Duisburg präsentiert sich in dieser Saison mit einer Auswahl der feinsten Jazz-Akkorde, die die Musikwelt zu bieten hat. Die renommierte Konzertreihe, die sich bereits seit Jahren als eine der bedeutendsten Plattformen für Jazz- und Musikliebhaber in der Region etabliert hat, bietet ein abwechslungsreiches Programm, das Musikfans jeden Alters begeistern wird. Von klassischen Jazz-Standards bis hin zu modernen Experimenten, die Grenzen des Genres ausloten, wird die Intermezzo-Reihe in Duisburg die Zuschauer auf eine Reise durch die Vielfalt des Jazz nehmen. Mit einer Auswahl an talentierten Musikern und einer Atmosphäre, die pure Musikliebe atmet, ist die Intermezzo-Reihe ein Ereignis, das man nicht verpassen sollte.

Feinste JazzAkkorde erwartet: IntermezzoReihe in Duisburg setzt im Jahr fort

Feinste JazzAkkorde erwartet: IntermezzoReihe in Duisburg setzt im Jahr fort

Mit einem neuen Besucherrekord wurde in der vergangenen Saison das 20-jährige Bestehen der Intermezzo-Konzert-Reihe in der Lutherkirche in Duisburg gefeiert. Aber auch im 21. Jahr geht es mit attraktiven Jazz-Konzerten weiter. Das jedenfalls versprechen die Konzerte in der zweiten Jahreshälfte, die jetzt angekündigt werden.

Schon der Auftakt am 20. September verspricht großen, beinahe orchestralen Jazz mit der niederländischen Teus Nobel Liberty Group. Mit dem belgischen Saxofonisten Lennert Baerts und dem dänischen Punk-Jazz-Gitarristen Teis Semei hat der Trompeter Teus Nobel sein Quartett zum Sextett erweitert und bringt den Titelsong seines mit dem Edison Award prämierten Albums „Human First“ als 30-Minuten-Opus auf die Bühne.

„Ein Bereich, in dem wir Handlungsbedarf sehen, ist das Angebot für junge Menschen“, betonen die Veranstalter. Am 11. Oktober dürfen sich die Jazz-Fans auf den norwegischen Ausnahme-Saxofonisten Marius Neset freuen. Mit seinem hochkarätig besetzten Quintett bringt er das Programm seines aktuellen ACT-Albums „Happy“ auf die Bühne. Mit am Start ist am Schlagzeug mit Anton Eger ein weiterer großer Name des europäischen Jazz.

Als letztes Intermezzo in diesem Jahr präsentieren die Veranstalter am 15. November einen Grammy-Star aus den USA: Judith Hill bringt mit ihrer Band R&B, Soul und Funk auf die Bühne. Die langjährige Background-Sängerin von Michael Jackson, Stevie Wonder und Elton John hat sich mittlerweile als Singer-Songwriterin, Gitarristin und Pianistin weit nach oben gespielt. In Deutschland war sie 2022 auf den Leverkusener Jazztagen (Rockpalast-Konzert WDR) und 2024 auf dem Elbjazz-Festival Hamburg (Arte-Konzert) zu hören.

Viermal Spitzenjazz zum 20. Geburtstag - die Intermezzo-Konzertreihe in Duisburg bietet auch in diesem Jahr wieder einzigartige Jazz-Erlebnisse. Tickets sind bereits jetzt im Vorverkauf erhältlich. Der Konzertbeginn in der Lutherkirche, Martinstraße 35, ist jeweils um 20 Uhr. Tickets zum Preis von 17 Euro (20. September und 11. Oktober) bzw. 25 Euro (15. November) sind erhältlich jeweils ab vier Wochen vor Konzertdatum in den beiden Vorverkaufsstellen (Weinhandel Hauschild, Moltkestraße 36, und Buchhandlung 1001 Buch, Oststraße 125) sowie über die Kartenreservierung auf der Website intermezzo-konzerte.jimdosite.com – Bereits jetzt im Vorverkauf gibt es das Drei-Konzerte-Abo zum Preis von 48 Euro.

Kerstin Klein

Ich bin Kerstin, ein leidenschaftlicher Experte für aktuelle Nachrichten und Autor bei Hol Aktuell. Als Generalist verfasse ich Artikel zu nationalen und internationalen Themen mit Strenge und Objektivität. Meine Begeisterung für Journalismus treibt mich dazu an, fundierte und gut recherchierte Informationen zu liefern, die unsere Leser informieren und zum Nachdenken anregen. Mit einem Auge für Details und einem starken Sinn für Ethik strebe ich danach, die Leserschaft von Hol Aktuell stets auf dem neuesten Stand zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up