Fahne auf halben Mast: Hückeswagen trauert mit Solingen (Flag auf halben Mast: Hückeswagen trauert mit Solingen)

Index

Fahne auf halben Mast: Hückeswagen trauert mit Solingen

Die Stadt Hückeswagen hat ihr Mitgefühl mit der Nachbarstadt Solingen bekundet, die von einer traurigen Nachricht erschüttert wurde. Als Zeichen der Anteilnahme und des Respekts wird die Fahne auf halben Mast gehisst. Dieser symbolische Akt soll die Verbundenheit zwischen den beiden Städten unterstreichen und das Leid der Menschen in Solingen teilen. In dieser schwierigen Zeit wollen wir unseren Nachbarn unsere Unterstützung und Solidarität zeigen. Wir teilen den Schmerz und die Trauer mit den Menschen in Solingen und hoffen, dass sie bald wieder Hoffnung und Zuversicht finden.

Schwärzer Tag für Hückeswagen: Trauer um Opfer von Angriffen in Solingen

Schwärzer Tag für Hückeswagen: Trauer um Opfer von Angriffen in Solingen

Seit Samstagmittag hängt auf dem Schloss die Flagge des Landes NRW auf halbmast. Denn Hückeswagen trauert mit den Menschen in Solingen nach den Angriffen auf dem Stadtfest der bergischen Großstadt von Freitagabend mit drei Toten und mehreren zum Teil lebensgefährlich Verletzten.

„Die Nachrichten aus Solingen machen uns alle sehr betroffen“, ließ Bürgermeister Dietmar Persian über die sozialen Medien verbreiten. „Wir trauern mit den Menschen in Solingen, die einen Angehörigen verloren haben. Wir hoffen und beten für die, die noch um ihr Leben kämpfen müssen. Und natürlich sind wir auch in Gedanken bei allen, die fröhlich miteinander feiern wollten und nun so etwas Schreckliches miterleben mussten.“

In Zeiten der Trauer und des Schocks bietet Bürgermeister Persian der Stadt Solingen und den betroffenen Familien seine solidarische Unterstützung an. Er hat seiner Wermelskirchener Amtskollegin Marion Lück umgehend Hilfe angeboten, da in der Nachbarstadt die Herbstkirmes trotz der Ereignisse in Solingen fortgeführt werden soll.

So hat er ihr die Hilfe durch Mitarbeiter des Hückeswagener Ordnungsdienstes angeboten, die auf der Kirmes ebenfalls für Sicherheit sorgen sollen. Damit möchte die Stadt Hückeswagen ihre Solidarität mit den Menschen in Solingen zum Ausdruck bringen und ihnen in dieser schwierigen Zeit beistehen.

In Hückeswagen wird in diesen Tagen auch an die Opfer der Angriffe in Solingen gedacht. Die Flagge des Landes NRW auf halbmast ist ein sichtbares Zeichen der Trauer und des Respekts vor den Menschen, die ihr Leben verloren haben oder verletzt wurden.

Kerstin Klein

Ich bin Kerstin, ein leidenschaftlicher Experte für aktuelle Nachrichten und Autor bei Hol Aktuell. Als Generalist verfasse ich Artikel zu nationalen und internationalen Themen mit Strenge und Objektivität. Meine Begeisterung für Journalismus treibt mich dazu an, fundierte und gut recherchierte Informationen zu liefern, die unsere Leser informieren und zum Nachdenken anregen. Mit einem Auge für Details und einem starken Sinn für Ethik strebe ich danach, die Leserschaft von Hol Aktuell stets auf dem neuesten Stand zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up