1. FC Monheim gewinnt gegen Mülheimer FC mit 2:1

Index

1. FC Monheim gewinnt gegen Mülheimer FC mit 2:1

In einem packenden Spiel hat der 1. FC Monheim am vergangenen Wochenende einen wichtigen Sieg errungen. Gegen den Mülheimer FC setzte sich das Team aus Monheim mit 2:1 durch und holte damit drei wichtige Punkte in der laufenden Saison. Die Partie war von Beginn an hart umkämpft, doch die Spieler des 1. FC Monheim zeigten sich cleverer und konstanter als ihre Gegner. Durch die Tore von Müller und Schmidt konnten die Hausherren die Führung erringen und diese bis zum Schlusspfiff verteidigen. Die Fans des 1. FC Monheim feierten einen wichtigen Erfolg undblicken nun mit Zuversicht auf die kommenden Spiele.

FC Monheim sicherte sich ersten Heimsieg gegen Mülheimer FC

Nach der bitteren 1:2-Pleite beim Mit-Aufsteiger SV Biemenhorst hat Fußball-Oberligist 1. FC Monheim (FCM) sein erstes Heimspiel gegen den Mülheimer FC mit 2:1 (1:0) gewonnen.„In Summe haben wir die Partie verdient gewonnen“, urteilte FCM-Cheftrainer Dennis Ruess.

„Die Jungs sind die Sache mit viel Fleiß angegangen. Betrachtet man die ersten 60 oder sogar 70 Spielminuten, dann war es eine gute Leistung von uns. Wir haben es als Mannschaft geschlossen und seriös gemacht. Allerdings wissen wir auch, dass nicht alles optimal war.“

Tayfun Altin sichert sich ersten Sieg für FC Monheim gegen Mülheimer FC

Tayfun Altin sichert sich ersten Sieg für FC Monheim gegen Mülheimer FC

Am vergangenen Spieltag hatte FCM-Stammkeeper Björn Nowicki wegen einer vermeintlichen Tätlichkeit die Rote Karte gesehen, sodass er für zwei Partien gesperrt wurde. Dafür stand nun Tayfun Altin zwischen den Pfosten, der weitestgehend ohne Beschäftigung blieb.

„Natürlich stand Tayfun am letzten Wochenende noch nicht in der Startelf, aber jetzt hat er bis auf wenige Ausnahmen eine gute Leistung abgerufen. Er hat sich keinen Stress daraus gemacht, dass er zuletzt nicht gespielt hat. Stattdessen war er über weite Strecken ein sicherer Rückhalt“, erklärt Ruess.

Spielverlauf

Spielverlauf

Die Hausherren bestimmten das Spiel nach Belieben. In der dritten Minute brachte Kapitän Tobias Lippold einen langen Ball aus dem Halbfeld in den Strafraum, den Assani Lukimya am zweiten Pfosten jedoch nicht verwerten konnte. Danach neutralisierten sich die beiden Kontrahenten – und das Geschehen spielte sich im Mittelfeld ab.

Erst in der 23. Minute rückte Lippold erneut eindrucksvoll in den Vordergrund, als er einen Freistoß aus 21 Metern Entfernung direkt im Tor unterbrachte – 1:0.

„Tobias hat schon häufig bewiesen, was er aus der Distanz schaffen kann. Er hat einen guten Fuß“, lobte Ruess.

Zweiter Durchgang

Zweiter Durchgang

Kurz vor der Pause mussten die Hausherren sogar noch eine Schrecksekunde durchstehen, als Altin das Spiel aufbauen wollte. Sein Zuspiel war viel zu kurz und landete beim Mülheimer Stürmer, der wiederum die Orientierung verlor – und einen Mitspieler im Augenwinkel zu sehen glaubte.

„Ohne Druck hat Tayfun den Ball in dieser Situation hergegeben. Wir hatten schon etwas Glück, dass wir nicht den Ausgleich kassiert haben“, sagte Ruess.

Nach Zuspiel von Aleksandar Bojkovski erhöhte Lukiyma auf 2:0 (57.). Später bekam Lippold wegen eines Fouls ebenfalls die Gelb-Rote Karte (76.). Aus ihrer Sicht zu spät gelang den Gästen in der 93. Spielminute der Anschlusstreffer.

Ursula Herrmann

Ich bin Ursula, Journalistin bei der Webseite Hol Aktuell. Als Generalistin berichte ich über nationale und internationale Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Meine Artikel sind immer aktuell und informativ, um unseren Lesern die wichtigsten Ereignisse des Tages zu präsentieren. Mit meiner Leidenschaft für Journalismus und meinem Engagement für die Wahrheit strebe ich danach, unsere Leser stets gut informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up