Moerser Kirmes 2024: Dieser Schlagersänger erwartet die Besucher am Kö-Treff - alle Informationen

Index

Moerser Kirmes 2024: Dieser Schlagersänger erwartet die Besucher am Kö-Treff - alle Informationen

Sie haben sich already auf die Moerser Kirmes 2024 gefreut? Dann sollten Sie sich bereit machen für ein Wochenende voller Unterhaltung und Spaß! Wie wir erfahren haben, wird der beliebte Schlagersänger, [Name des Sängers], die Besucher am Kö-Treff erwarten. Die Moerser Kirmes, eines der größten und beliebtesten Volksfeste in der Region, findet vom [Datum] bis zum [Datum] statt. Wir haben für Sie alle wichtigen Informationen und Highlights der Veranstaltung zusammengefasst. Lesen Sie weiter, um alles über das Programm, die Öffnungszeiten und die Attraktionen zu erfahren.

¡Viva la Kirmes de Moers!

Der Countdown läuft: Am kommenden Freitag, 30. August, fällt der (Salut-)Schuss für das größte Volksfest der Region. Dabei gehört der Kö-Treff von Michael Zajuntz in Moers zur Kirmes wie Riesenrad und Reibekuchen.

„Wir freuen uns, wieder in unserer Heimatstadt zu sein“, sagt der Eventprofi. Es sei jedes Jahr etwas Besonderes, den Kö-Treff aufzubauen, um den Kirmes-Besuchern bei kostenloser Musik schöne vergnügliche Stunden zu bereiten. „Hier“, sagt Zajuntz, „schlägt das Herz der Kirmes“.

Die Karos eröffnen die Kirmes

Die Karos eröffnen die Kirmes

Am Dienstag endet die Moerser Kirmes mit dem traditionellen Höhenfeuerwerk. Am Kö-Treff wird, passend dazu, die Feuerwerksparty gefeiert.

Foto: Norbert Prümen

Info

Info

Immer am ersten Wochenende im September wird die Moerser Kirmes gefeiert. In diesem Jahr beginnt die Kirmes am Freitag, 30. August, und endet am Dienstag, 3. September.

Öffnungszeiten:

  • Freitag, 30. August, von 17 bis 24 Uhr;
  • Samstag, 31. August, 14 bis 24 Uhr;
  • Sonntag, 1. September, 11 bis 23 Uhr;
  • Montag, 2. September, 12 bis 24 Uhr;
  • Dienstag, 3. September, 14 bis 22 Uhr.

Der Auftakt zum viertägigen Party-Marathon

Am Freitag, 30. August, kurz nach der Kirmes-Eröffnung, macht die Kölsche Partyband „Die Karos“ den Auftakt zum viertägigen Party-Marathon am Königlichen Hof.

„Wir sind mehr als nur eine Band – wir sind eine eingeschworene Truppe von Freunden, die die Leidenschaft für Musik und das Vergnügen am Performen teilen“, heißt es im Pressetext der Band.

Freakshow am Samstag

Am Samstag, 31. August, startet die Kö-Partynacht ab 18 Uhr mit der Band Freakshow, einer der bekanntesten Cover-Rockbands aus dem Herzen des Ruhrgebiets.

Getreu dem Motto: „Covern können viele, richtig rocken nur ganz wenige“, nehmen die Musiker jede Herausforderung an, um ihrem Publikum einen unvergesslichen Abend zu bereiten.

Kö Schlager Fox Party 2.0

Der Sonntag, 1. September, steht unter dem Motto „Kö Schlager Fox Party 2.0“. Ab 14.30 Uhr führt Dj Domic durch das Programm. Ab 18 Uhr wird Marc Koch die Bühne betreten.

Seine leicht rockige Note, gepaart mit modernem Popschlager, seine sympathische Ausstrahlung sowie die Fan-Nähe zeichneten Marc aus, heißt es in der Konzertankündigung. Michael Zajuntz verspricht einen „mitreißenden Auftritt“.

Special Guest Norman Langen

Ab 19 Uhr entert dann Special Guest Norman Langen die Kö-Bühne. Langen, Berufsmusiker seit 2011, lässt eingängige Melodien auf zeitgenössische, tanzbare Beats zwischen deutschem Popschlager und lockerem Discofox treffen.

Der einstige Kandidat der RTL-Show „Deutschland sucht den Superstar“ hat 53.000 Instagram-Follower, rund 185.000 Nutzer der Plattform Spotify hören jeden Monat seine Hits.

Moers‘ längster Frühschoppen

Der Montag, 2. September, steht ganz im Zeichen des Feierns, Tanzens und Lachens. Um 12 Uhr beginnt der Frühschoppen am Kö-Treff. Gestartet wird dieser mit Domic.

Durch sein Gespür für die richtige Musik zur richtigen Zeit hat sich der Dj in der Szene etabliert und gehört mittlerweile zu den Angesagtesten der Party-, Pop-Schlager- und Discofox Szene.

Feuerwerksparty

Den Abschluss bildet am Dienstag, 3. September, die Kö-Feuerwerksparty mit tanzbarer Musik aus den vergangenen drei Jahrzehnten. Traditionell erleuchtet das spektakuläre Höhenfeuerwerk zum Kirmesabschluss am Dienstagabend um 21.30 Uhr den Moerser Himmel.

Wie berichtet wird es in diesem Jahr aber auch erstmals eine Drohnenschau zur Eröffnung geben (Freitag, 30. August, ab 21.30 Uhr). In der Vergangenheit hatte die Politik angeregt, das Abschlussfeuerwerk beispielsweise durch eine zentral organisierte Lasershow abzulösen. Nun wird das Publikum eine Drohnenschau mit 75 Punkten erleben.

An den Ständen werden Karten ausliegen, auf denen über die Drohnenschau und das Höhenfeuerwerk abgestimmt werden kann.

Udo Mayer

Ich bin Udo, ein erfahrener Redakteur und Chefredakteur der Website Hol Aktuell. Als Generalistische Zeitung bieten wir nationale und internationale Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Mit meiner langjährigen Erfahrung in der Branche leite ich ein Team von talentierten Journalisten, um unseren Lesern stets aktuelle und relevante Informationen zu liefern. Meine Leidenschaft für journalistische Exzellenz treibt mich an, sicherzustellen, dass unsere Artikel fundiert und ausgewogen sind. Bei Hol Aktuell steht die Qualität der Berichterstattung an erster Stelle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up