Bergisch Gladbach: Gefahrstoffaustritt an Schule – mehrere verletzte Personen

Index

Bergisch Gladbach: Gefahrstoffaustritt an Schule löst Panik aus - mehrere Verletzte

Am Dienstagvormittag wurde die Feuerwehr und Rettungskräfte zum Berufskolleg Kaufmännische Schulen in Bergisch Gladbach gerufen. Laut Polizei wurde gegen 10:15 Uhr der Austritt eines vermutlichen Gefahrenstoffes gemeldet.

Mehrere Personen wurden verletzt. Laut ersten Erkenntnissen meldete ein Anrufer rund 30 betroffene Personen mit Atemwegsreizungen der Leitstelle. Eine erste Erkundung vor Ort ergab, dass eine deutlich geringere Zahl von Betroffenen über Reizungen klagten.

Insgesamt wurden laut Polizei acht Personen verletzt. Eine 16-jährige Schülerin wurde mit einer schweren Atemwegsreizung in ein Krankenhaus gebracht. Eine weitere Person wurde nicht durch den Rettungsdienst transportiert. Sechs weitere Personen erlitten leichte Reizungen.

Vor dem Eintreffen der Feuerwehr war die Schule bereits geräumt worden. Immerhin befanden sich zum Zeitpunkt des Einsatzes rund 750 Schüler und 50 Lehrer im Gebäude. Der betroffene Bereich wurde durch die Schule abgesperrt.

Die Feuerwehr konnte in dem betroffenen Gebäudeteil Reste von einer Reizstoffflüssigkeit (Pfefferspray oder CS-Gas) identifizieren. Diese wurden durch die Feuerwehr aufgenommen und gesichert. Der betroffene Bereich wurde umfangreich gelüftet.

Die Einsatzstelle wurde gegen 12:30 Uhr an die Schulleitung übergeben.

Verdacht auf gefährliche Körperverletzung

Verdacht auf gefährliche Körperverletzung

Laut Polizei soll ein bislang Unbekannter zu Beginn der Pause auf dem Boden des Treppenhauses im Berufskolleg eine reizende Flüssigkeit hinterlassen haben. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung eingeleitet.

Sie können die Bilderstrecke zu diesem Ereignis hier betrachten.

Udo Mayer

Ich bin Udo, ein erfahrener Redakteur und Chefredakteur der Website Hol Aktuell. Als Generalistische Zeitung bieten wir nationale und internationale Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Mit meiner langjährigen Erfahrung in der Branche leite ich ein Team von talentierten Journalisten, um unseren Lesern stets aktuelle und relevante Informationen zu liefern. Meine Leidenschaft für journalistische Exzellenz treibt mich an, sicherzustellen, dass unsere Artikel fundiert und ausgewogen sind. Bei Hol Aktuell steht die Qualität der Berichterstattung an erster Stelle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up