DFB-Pokal: Borussia Mönchengladbachs Frauen besiegen 1. FC Köln

Index

DFB-Pokal: Borussia Mönchengladbachs Frauen besiegen 1. FC Köln

Im DFB-Pokal haben die Frauen von Borussia Mönchengladbach einen wichtigen Sieg errungen. Im Achtelfinale des wichtigsten nationalen Pokalwettbewerbs für Frauenmannschaften setzten sich die Fohlen-Frauen gegen den 1. FC Köln durch. Die Partie endete mit einem 2:1-Erfolg für die Borussia-Frauen, die damit einen großen Schritt Richtung nächste Runde gemacht haben. Mit diesem Sieg haben die Frauen von Trainerin Jennifer Zietz ihre Chance auf den Titelgewinn weiter gestärkt. Die Mannschaft aus Mönchengladbach wird nun mit Spannung auf die nächste Runde des DFB-Pokals blicken, in der sie auf einen neuen Gegner treffen werden.

Rheinisches Derby im DFB-Pokal: Borussia Mönchengladbachs Frauen besiegen FC Köln

Es war das große Los für die Frauen Borussia Mönchengladbach: Nicht nur, dass man sich mit einem Bundesligisten messen durfte, es handelte sich dabei auch noch um das Rheinische Derby gegen den 1. FC Köln. „Das ist ein absolutes Hammer-Los“, sagte Borussias Trainer Jonas Spengler im Vorfeld.

Die Favoritenrolle war für die Partie im Grenzlandstadion jedoch klar an den Gegner vergeben. Der 1. FC Köln hatte als Bundesligist in der ersten Runde des DFB-Pokals ein Freilos, während die Fohlen souverän mit 5:0 (4:0) beim SV Eintracht Leipzig-Süd siegten.

Vier Elfmeter – Borussias Frauen siegen souverän im DFB-Pokal

Vier Elfmeter – Borussias Frauen siegen souverän im DFB-Pokal

Doch bereits in der regulären Spielzeit stemmte sich die Borussia erfolgreich gegen den Bundesligisten und ging in der 48. Minute durch Flaka Aslanaj mit 1:0 in Führung. Und beinahe wäre die Überraschung durch den Zweitligisten schon früher gelungen, den erst in der 85. Minute kam Köln durch Vanessa Leimenstoll zum 1:1-Ausgleich.

In der folgenden Verlängerung tat sich trotz einiger Wechsel nichts mehr am Spielstand. Das Elfmeterschießen musste die Entscheidung bringen. Vom Punkt fielen die Tore dann reihenweise. Für Borussia waren Suus van der Drift, Kyra van Leeuwe, Sam Drissen, Maresa Arici, Torhüterin Luisa Palmen, Yvonne Brietzke, Kristina Bartsch erfolgreich – allerdings erzielten auch die Kölnerinnen jeweils den Treffer.

Erst bei der achten Schützin verwandelte Yvonne Zielinski, während Köln vergab. Der Schlusspunkt – und der Einzug für Borussias Frauen in die dritte Runde des DFB-Pokals.

Es war ein souveräner Sieg für die Frauen von Borussia Mönchengladbach, der sie nun in die nächste Runde des DFB-Pokals führt. Ein verdienter Erfolg für die Fohlen, die sich gegen den Bundesligisten durchsetzen konnten.

Heike Schulze

Ich bin Heike, ein erfahrener Redakteur und der Chefredakteur der Website Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Mit meiner langjährigen Erfahrung in der Branche sorge ich dafür, dass unsere Leser stets aktuelle Nachrichten mit Strenge und Objektivität erhalten. Meine Leidenschaft für den Journalismus und mein Engagement für qualitativ hochwertige Berichterstattung spiegeln sich in jedem Artikel wider, den wir auf Hol Aktuell veröffentlichen. Es ist mir wichtig, unseren Lesern verlässliche Informationen zu liefern und sie stets auf dem neuesten Stand zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up