TV Korschenbroich sichert sich Heimsieg gegen Mundenheim

Index

TV Korschenbroich sichert sich Heimsieg gegen Mundenheim

Im Heimspiel gegen den TV Mundenheim gelang es dem TV Korschenbroich, einen wichtigen Sieg zu erringen. Die Mannschaft aus Korschenbroich zeigte sich von Beginn an dominant und ließ dem Gegner kaum Chancen. Durch eine starke Teamleistung konnten die Hausherren den Gegner unter Druck setzen und letztendlich den Sieg einfahren.

Dieser Erfolg ist für den TV Korschenbroich von großer Bedeutung, da er den Weg für weitere Erfolge in der Saison ebnet. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie in der Lage ist, auch gegen starke Gegner zu gewinnen. Wir können uns auf weitere aufregende Spiele freuen.

TV Korschenbroich sichert sich Heimsieg gegen Mundenheim

TV Korschenbroich sichert sich Heimsieg gegen Mundenheim

Darauf hatten sich viele gefreut. Nach 2324 Tagen bestritten die Handballer des TV Korschenbroich wieder ein Heimspiel in der Dritten Liga. Angesichts des tollen Wetters war die Halle zwar nicht ganz ausverkauft, doch die immerhin 580 sehr gut aufgelegten Zuschauer sahen einen ungefährdeten 27:24 (15:8)-Erfolg gegen den Mitaufsteiger VTV Mundenheim.

Vor dem Spielbeginn war die Stimmung aber zunächst im Keller, der sportliche Leiter Klaus Weyerbrock ergriff das Mikrofon und verkündete, dass mit gerade 45 Jahren kürzlich das Vorstandsmitglied Jan Wolf verstorben war. Erst nach einer Schweigeminute startete das Spiel, in dem nach gerade einmal 53 Sekunden TVK-Rechtsaußen Florian Krantzen das erste Tor des Abends erzielte.

Von der ersten Sekunde war eine enorme Leidenschaft, viel Engagement und ein starker Siegeswille spürbar. Gerade in der Deckung opferten sich die Korschenbroicher auf und zwangen so die Gäste bereits in der Anfangsphase zu überhasteten Würfen. So war die Anfangsphase zäh, die Gäste erzielten ihre einzige Führung zum 3:2 nach sieben Minuten.

Fortan dominierten aber die Schützlinge des Korschenbroicher Trainers Frank Berblinger das Geschehen. Das Prunkstück jedoch war die Abwehr mit einem überragenden Felix Krüger im Tor, der in der ersten Halbzeit eine unglaubliche Quote von 60 Prozent gehaltener Bälle aufwies.

Mitte der Halbzeit stellte Berblinger in einer Auszeit um und brachte im Angriff einen siebten Feldspieler, womit er dem VTV endgültig den Zahn zog. Insgesamt 16 Minuten blieb der Kontrahent torlos, ehe er in der 25. Minute den Treffer zum 5:11 erzielte.

Bei den Gästen war es bis dahin einzig Kreisläufer Aaron Schleidweiler, der zu wissen schien, wo das gegnerische Tor stand. Und so schien das Spiel schon zur Pause entschieden.

Nach der Pause agierte weiterhin hoch konzentriert, aber auch Mundenheim fand nun deutlich besser ins Spiel, so dass sich ein offener Schlagabtausch entwickelte. In der 40. Minute dann ein weiterer Höhepunkt, der die Emotionen hochhielt. Bei einem Siebenmeter für Mundenheim kam Mika Schoolmeester für Krüger ins Tor und parierte unter dem tosenden Jubel der Fans, bekam dann später noch weitere Spielanteile.

In den letzten zehn Minuten mangelte es beiden Teams dann an der nötigen Konzentration und es entwickelte sich wildes Hin und Her. Der Sieg der Gastgeber geriet aber nicht mehr in Gefahr, sie wurden nach dem Schlusspfiff von ihren Fans in der Waldsporthalle frenetisch gefeiert.

„Das waren heute zwei wichtige Punkte und ein Schritt nach vorne“, sagte Berblinger. „Erneut haben wir eine starke Abwehr gestellt mit einem überragenden Felix Krüger in der ersten Halbzeit.“

Info: Eugler bester Werfer beim TV Korschenbroich

TV Korschenbroich: Krüger, Schoolmeesters – Schiffmann (4), Krantzen (4), Eugler (6), Ghindovean, Klause (3), Brinkhues (1), Zidorn, Wolf (3), König (2), Zimmermann (1/1), Müller (2), Feld, Bitzel (1)

Schiedsrichter: Ahlgrimm/Backwinkel

Zuschauer: 580

Heike Schulze

Ich bin Heike, ein erfahrener Redakteur und der Chefredakteur der Website Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Mit meiner langjährigen Erfahrung in der Branche sorge ich dafür, dass unsere Leser stets aktuelle Nachrichten mit Strenge und Objektivität erhalten. Meine Leidenschaft für den Journalismus und mein Engagement für qualitativ hochwertige Berichterstattung spiegeln sich in jedem Artikel wider, den wir auf Hol Aktuell veröffentlichen. Es ist mir wichtig, unseren Lesern verlässliche Informationen zu liefern und sie stets auf dem neuesten Stand zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up