Rath: Dachstuhl eines Einfamilienhauses in Düsseldorf ist in Flammen aufgegangen

Index

Rath: Dachstuhl eines Einfamilienhauses in Düsseldorf ist in Flammen aufgegangen

In der Nacht zu Freitag ist in dem Düsseldorfer Stadtteil Rath ein großer Brand ausgebrochen. Das Dachstuhl eines Einfamilienhauses an der Hauptstraße stand plötzlich in Flammen. Die Feuerwehr wurde schnell alarmiert und konnte den Brand nach wenigen Minuten löschen. Zum Glück gab es keine Verletzten oder Todesopfer. Die Ermittlungen zur Brandursache haben bereits begonnen. Es ist noch unklar, ob es sich um einen Unfall oder vorsätzlichen Brandstiftung handelt. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf den Brand haben, sich zu melden.

Dachstuhl eines Einfamilienhauses in Düsseldorf-Rath in Flammen aufgegangen

Dachstuhl eines Einfamilienhauses in Düsseldorf-Rath in Flammen aufgegangen

Am späten Sonntagabend ist in einem Einfamilienhaus in Düsseldorf-Rath ein Feuer im Dachstuhl ausgebrochen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Düsseldorf konnten eine Brandausbreitung auf die benachbarte Wohnbebauung verhindern. Eine Person wurde verletzt.

Gegen 22.30 Uhr erreichte die Leitstelle der Feuerwehr ein Notruf, dass der Dachstuhl eines Reihenhauses in Brand geraten sei. Als die ersten Einsatzkräfte an der Brackeler Straße eintrafen, stellte sich die Situation wie folgt dar: Der Dachstuhl des Einfamilienhauses brannte lichterloh, das Feuer drohte auf die beiden Nachbargebäude überzugreifen.

Mehrere Trupps mit Atemschutz wurden zur Brandbekämpfung in das Gebäude geschickt, weitere Feuerwehrleute bekämpften den Brand von außen von zwei Drehleitern aus. Wegen der möglichen Brandausbreitung wurden die Bewohner der Nachbargebäude aus ihren Häusern in Sicherheit gebracht, sie kamen für die Dauer des Einsatzes bei Nachbarn unter.

Das Übergreifen des Feuers auf weitere Gebäude konnte verhindert werden. Die Bewohnerin des brennenden Hauses wurde vom Rettungsdienst untersucht und mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.

Nach gut 30 Minuten war das Feuer unter Kontrolle. Anschließend wurden durch die Feuerwehr umfangreiche Nachlöscharbeiten durchgeführt, welche sich sehr aufwendig gestalteten, da das Dach von innen und außen geöffnet werden musste. Nach dreieinhalb Stunden konnten die 60 haupt- und ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes zu ihren Standorten zurückkehren.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Düsseldorf-Rath - Dachstuhl von Einfamilienhaus in Flammen

Ursula Herrmann

Ich bin Ursula, Journalistin bei der Webseite Hol Aktuell. Als Generalistin berichte ich über nationale und internationale Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Meine Artikel sind immer aktuell und informativ, um unseren Lesern die wichtigsten Ereignisse des Tages zu präsentieren. Mit meiner Leidenschaft für Journalismus und meinem Engagement für die Wahrheit strebe ich danach, unsere Leser stets gut informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up