Grevenbroicher Hammerwerk wird zu Glasfaserausbau-BAUSTELLE

Index

Grevenbroicher Hammerwerk wird zu Glasfaserausbau-BAUSTELLE

Das Grevenbroicher Hammerwerk, ein historisches Industriegelände in der Stadt Grevenbroich, wird bald zu einer Glasfaserausbau-BAUSTELLE umfunktioniert. Dieser Schritt markiert einen wichtigen Meilenstein in der Glasfaserausbau-Offensive der Region. Durch die Umwandlung des Areals in eine moderne Glasfaser-Verlegestelle wird die digitalen Infrastruktur in der Region erheblich gestärkt. Die Stadt Grevenbroich und die beteiligten Unternehmen haben sich zum Ziel gesetzt, die Anbindung an das Glasfasernetz zu verbessern und die digitale Teilhabe für die Bevölkerung zu erhöhen. Wir werden Sie über den Fortschritt des Projekts auf dem Laufenden halten.

Glasfaserausbau in Grevenbroich: Bauarbeiten beginnen am Donnerstag

Glasfaserausbau in Grevenbroich: Bauarbeiten beginnen am Donnerstag

Der lang erwartete Glasfaserausbau in Grevenbroich nimmt nun endlich Fahrt auf. Wie die Stadtverwaltung am Dienstag mitteilte, beginnen die Bauarbeiten bereits diesen Donnerstag (12. September) und werden voraussichtlich bis Mitte Oktober dauern.

Zunächst sollen Schutzrohre in die Erde gebracht werden, durch die später die Glasfaser-Stränge geführt werden. Der Großteil der Arbeiten soll auf dem Bürgersteig erfolgen. Es wird den Angaben der Stadt zufolge aber auch Beeinträchtigungen für den Fahrzeugverkehr geben.

Denn damit auch Fußgänger und Radfahrer den Abschnitt zwischen Rheydter Straße und Bergheimer Straße sicher passieren können, sollen Notwege im Fahrbahnbereich eingerichtet werden. Fahrer müssen folglich mit verengten Fahrstreifen rechnen.

Außerdem soll in dem Bereich des Hammerwerks, in dem sich die zahlreichen Geschäfte befinden, für die Dauer der Bauarbeiten ein neues Tempolimit gelten: Um Gefahren zu minimieren, wird die Maximalgeschwindigkeit auf 30 Kilometer pro Stunde reduziert.

Die Stadtbetriebe bitten alle Verkehrsteilnehmer, den Baustellenbereich mit besonderer Vorsicht zu passieren und Rücksicht aufeinander zu nehmen.

Die Stadtverwaltung appelliert an alle Betroffenen, sich auf die Bauarbeiten einzustellen und die notwendigen Vorkehrungen zu treffen, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.

Wir werden Sie über den Fortgang der Arbeiten auf dem Laufenden halten und Sie über eventuelle Änderungen informieren.

Ursula Herrmann

Ich bin Ursula, Journalistin bei der Webseite Hol Aktuell. Als Generalistin berichte ich über nationale und internationale Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Meine Artikel sind immer aktuell und informativ, um unseren Lesern die wichtigsten Ereignisse des Tages zu präsentieren. Mit meiner Leidenschaft für Journalismus und meinem Engagement für die Wahrheit strebe ich danach, unsere Leser stets gut informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up