Tennis-Förderung beim Post SV Düsseldorf

Index

Tennis-Förderung beim Post SV Düsseldorf

Der Post SV Düsseldorf setzt sich seit langem für die Förderung des Nachwuchses im Tennis ein. In diesem Sinne freut sich der Verein, bekanntgeben zu können, dass er sein Tennis-Förderprogramm weiter ausbauen wird. Ziel des Programms ist es, junge Talente zu entdecken und zu fördern, um sie auf ihrem Weg zum Leistungssport zu unterstützen. Durch die intensive Förderung sollen die jungen Spielerinnen und Spieler optimale Bedingungen für ihre Entwicklung erhalten. Der Post SV Düsseldorf sieht sich als wichtiger Träger der Tennis-Infrastruktur in der Region und möchte damit einen wichtigen Beitrag zur Förderung des Tennissports leisten.

Tennisförderung beim Post SV Düsseldorf

Tennis ist wieder auf dem Vormarsch, seit Alexander Zverev bei großen Turnieren erfolgreich ist. Das merken auch die Vereine, die sich über viele Neuanmeldungen freuen können. Ein besonders vorbildliches Projekt hat der Post SV Düsseldorf auf seiner Anlage an der Dreherstraße aufgelegt.

Tennis für Kinder: Post SV Düsseldorf setzt auf Förderung

Tennis für Kinder: Post SV Düsseldorf setzt auf Förderung

Seit vergangenem Jahr kommen ambitionierte Kinder bis zwölf Jahren in den Genuss eines Fördertrainings – finanziell unterstützt von der Bürgerinitiative Flingern. Dank dieser Förderung können die Trainer entsprechend bezahlt werden.

Oliver Gaudlitz, Jugendwart des Vereins, leitet und koordiniert das Angebot. „Wir sind sicher kein sonderlich reicher Verein, daher sind wir der Bürgerinitiative sehr dankbar für die Finanzspritze“, erklärt er.

Bis zu 25 Nachwuchstalente wollen sich diese konzentrierten Förderstunden nicht entgehen lassen. Die Bürgerinitiative Flingern unterstützt das Projekt mit 1200 Euro im Vorjahr und 1400 Euro in diesem Jahr.

Tennistraining für Nachwuchskräfte: Post SV Düsseldorf bietet Förderprogramm an

Das Fördertraining wird samstags für sechs Stunden auf sechs Plätzen angeboten. Die anderen Mitglieder akzeptieren dies und beklagen sich nicht, wenn die Courts in dieser Zeit belegt sind.

Der Post SV Düsseldorf ist sehr bemüht, Kinder an den Tennissport heranzuführen. Der Verein hat auf der Anlage Kindergärten zu Besuch, auch mit der Hanna-Zürndorfer-Grundschule in Gerresheim gibt es eine Kooperation, „alles ehrenamtlich, versteht sich“, so Gaudlitz.

Die Bürgerinitiative Flingern, die nicht zuletzt für die Organisation des großen Straßenfestes im Juni bekannt ist, passt das Angebot gut in ihr Förderprogramm, bei dem neben Senioren vor allem Kinder bedacht werden.

Ein besonderes Projekt der Bürgerinitiative Flingern, die Kinderbetreuung auf dem Hermannplatz in Kooperation mit dem Kinderspielhaus an der Dorotheenstraße, ist leider ins Stocken geraten. Das ehemalige Kiosk, das längst als Spielplatzhaus fungiert, ist gesperrt, weil die Stadt dort Toiletten einbauen will.

„Das sollte aber eigentlich schon längst geschehen sein, dort herrscht aber absoluter Stillstand“, bedauert Anne Migeel. Stattdessen stehe der Raum leer und könne nicht genutzt werden.

Kerstin Klein

Ich bin Kerstin, ein leidenschaftlicher Experte für aktuelle Nachrichten und Autor bei Hol Aktuell. Als Generalist verfasse ich Artikel zu nationalen und internationalen Themen mit Strenge und Objektivität. Meine Begeisterung für Journalismus treibt mich dazu an, fundierte und gut recherchierte Informationen zu liefern, die unsere Leser informieren und zum Nachdenken anregen. Mit einem Auge für Details und einem starken Sinn für Ethik strebe ich danach, die Leserschaft von Hol Aktuell stets auf dem neuesten Stand zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up