Ratingen 04/19 tritt am Mittwochabend gegen SV Sonsbeck an

Index

Ratingen 04/19 tritt am Mittwochabend gegen SV Sonsbeck an

Am kommenden Mittwochabend steht für den Fußballverein Ratingen 04/19 ein wichtiger Auftritt an. Die Mannschaft wird im Rahmen des Spielbetriebs gegen den SV Sonsbeck antreten. Die Erwartungen sind hoch, dass die Heimmannschaft ihre Stärke auf dem eigenen Platz unter Beweis stellen wird. Die Fans von Ratingen 04/19 sind aufgerufen, ihre Mannschaft mit viel Einsatz und Enthusiasmus zu unterstützen. Der Gegner SV Sonsbeck wird sicherlich alles daransetzen, um den Sieg zu erringen. Es bleibt abzuwarten, ob Ratingen 04/19 seine Ambitionen in diesem wichtigen Spiel umsetzen kann.

Ratingen empfängt SV Sonsbeck am Mittwochabend - Überraschung bei der Startaufstellung!

Beim Mittwochabend-Heimspiel in der Fußball-Oberliga gegen den SV Sonsbeck fehlte in der Aufstellung von Ratingen 04/19 überraschend Tim Klefisch. Der defensive Mittelfeldspieler saß zwischen Torwart Luca Fenzl und Stürmer Ylias Vöpel nur in Zivil auf der Tribüne.

Verletzung als Grund für den Verzicht auf den 26-Jährigen war eine Vorsichtsmaßnahme – am Samstag geht es um 18 Uhr schon bei der SSVg Velbert weiter. Im Kader, aber nicht in der Startelf von Cheftrainer Christian Dorda, war gegen Sonsbeck Spielmacher Emre Demirca, ihn ersetzte Clinton Asare. Daniel Nesseler rückte für Klefisch auf die „Sechs“ und Ali Can Ilbay, der im Pokal noch eine längere Pause bekommen hatte, ging wieder auf den rechten Flügel.

Das Spiel

Das Spiel

Und der Ratinger Publikumsliebling sorgte auch für das erste Ausrufezeichen, er schlenzte den Ball in der siebten Minute wunderbar von rechts mit seinem linken Fuß aufs Tor – nur die Latte verhinderte das 1:0. Keine zwei Minuten später war es der Pfosten, der diesmal einen ebenso schönen Schlenzer von Rexha vom Weg ins Tor abhielt – ein verheißungsvoller Anfang.

In der Anfangsviertelstunde hatte 04/19 das Spiel im Griff, dann schlichen sich aber Ballverluste im vorderen Drittel, vor allem im Zentrum ein. So hatte Sonsbeck mehr Ballbesitz und dadurch auch die ersten Halbchancen.

Eine bessere verzeichnete auf der Gegenseite Georgios Touloupis, dessen Kopfball nach Flanke von Bo Lasse Henrichs noch vor der Linie geklärt wurde (25.).

Die zweite Hälfte

Die zweite Hälfte

Auch im zweiten Durchgang verzeichnete 04/19 die erste Chance: Im Anschluss an eine Ecke kam Innenverteidiger Gianluca Silberbach zum Schuss, der aber rund einen Meter vor dem Tor noch geblockt wurde (55.).

Die Szene täuschte indes nicht darüber hinweg, dass die Gastgeber sich weiter schwertaten nach dem verheißungsvollen Start. Dorda reagierte und brachte Demircan für Asare. Für Aufsehen sorgte aber in der Folge zunächst das Können des Ratinger Spielmachers, sondern ein überhartes Einsteigen von Kiyau: Der Sonsbecker grätschte im Vollsprint gegen Dario Ljubic, der den Ball wegschlug, und erwischte den 04/19-Torwart voll am Fuß.

Schiedsrichter Can Güzel zögerte nicht und zückte die fällige Rote Karte (62.).

Der Siegtreffer

Der Siegtreffer

Auf der Gegenseite ließ dann Demircan seine Schussstärke aufblitzen, den satten Distanzschuss parierte Sonsbecks Torwart Jonas Holzum glänzend im Sprung (66.). Die Gäste zogen sich in Unterzahl weiter zurück, die Ratinger taten sich weiter schwer.

Demircan jagte den Ball dann zum Sieg in die Maschen (90.+5). Die Serie hält bei 04/19.

Taktische Aufstellung: 04/19: Ljubic – Henrichs, Spillmann, Silberbach, Shepard, Nesseler, Ilbay (77. Di Gaetano), Rexha (71. Alexandris), Asare (58. Demircan), Touloupis (67. Hadzibajramovic), Kreyer.

Tor: 1:0 Demircan (90.+5).

Besonderes Ereignis: Rote Karte Kyau (62.).

Kerstin Klein

Ich bin Kerstin, ein leidenschaftlicher Experte für aktuelle Nachrichten und Autor bei Hol Aktuell. Als Generalist verfasse ich Artikel zu nationalen und internationalen Themen mit Strenge und Objektivität. Meine Begeisterung für Journalismus treibt mich dazu an, fundierte und gut recherchierte Informationen zu liefern, die unsere Leser informieren und zum Nachdenken anregen. Mit einem Auge für Details und einem starken Sinn für Ethik strebe ich danach, die Leserschaft von Hol Aktuell stets auf dem neuesten Stand zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up