Nachwuchs des WTV holt Schwimm-Medaillen nach Wermelskirchen => WTV-Jugend schnappt sich Schwimm-Medaillen und bringt sie nach Wermelskirchen

Der Nachwuchs des WTV hat wieder einmal bewiesen, dass er zu den besten gehört. Bei einem Schwimmwettbewerb haben die jungen Talente des Wermelskirchener Turnvereins zahlreiche Schwimm-Medaillen errungen. Die Jugend des WTV hat ihre Konkurrenten überrascht und sich die begehrten Medaillen geschnappt. Mit großem Erfolg kehrten die jungen Athleten nach Wermelskirchen zurück und präsentierten ihre Ausbeute stolz ihren Trainern und Fans. Die erfolgreiche Teilnahme an diesem Wettbewerb ist ein weiterer Beweis für das großartige Engagement und die hervorragende Arbeit der Trainer und Betreuer des WTV.

Index

WTV-Jugend schwimmt sich zu Medaillen in Bochum und bringt sie nach Wermelskirchen

Bei der Linden-Dahlhauser Poolparty 2024 starteten die Schwimmer des Wermelskirchener Turnvereins (WTV) in die neue Saison. In Bochum gingen acht Sportler für den WTV an den Start, um nach der Sommerpause zu prüfen, wie fit sie für die neue Saison sind.

Trotz der Pause während der Sommerferienzeit wurden diverse Bestzeiten und Medaillen erschwommen, berichtet Rabea Adler vom WTV.

Erfolge der WTV-Schwimmer

Erfolge der WTV-Schwimmer

Milla und Marie Rodewig dominierten in ihren Jahrgängen ihre Konkurrenten und ließen sie häufig um mehrere Sekunden hinter sich. Milla Rodewig belegte je den ersten Platz in 50 Meter Brust und Schmetterling, 100 Meter Brust und 100 Meter Lagen im Jahrgang 2014. Marie Rodewig wurde Erste über 50 Meter Freistil und Rücken und 100 Meter Rücken im Jahrgang der 2013 geborenen Schwimmer. Über 100 Meter Lagen sicherte sie sich den zweiten Platz.

Anne Seifert holte drei Mal den ersten Platz: In der offenen Klasse in 50 Meter Freistil und Schmetterling sowie 100 Meter Freistil.

In der Klasse der Junioren (2005 / 2006) errang Jannika Adler (Jahrgang 2006) zweite Plätze in 50 Meter Freistil und 100 Meter Lagen.

Chris Burghoff brachte vier Medaillen im Jahrgang 2009 nach Wermelskirchen: in 50 Meter Brust (erste Platz) und Freistil (dritter Platz), in 100 Meter Lagen (zweiter Platz) und 200 Meter Brust (erster Platz).

Leni Kritzler (Jahrgang 2014) holte Silber über 50 Meter Brust und Bronze in 100 Meter Lagen. Neue persönliche Bestzeit schwamm sie in 50 Meter Freistil.

Antonia Koch holte im Jahrgang 2011 ihre erste Medaille. Sie belegte den zweiten Platz über 100 Meter Lagen.

Sie bestätigte ihre Bestzeit über 50 Meter Rücken und Freistil.

Lenita Gosebrink bestätigte ihre persönlichen Bestzeiten über die 50-Meter-Distanzen in Brust sowie Freistil und verbesserte sich über 100 Meter Lagen im Jahrgang 2010.

„Diese Ergebnisse zeugen von einem erfolgreichen Saisonstart, der positiv für die nächsten Wettkämpfe stimmt“, bilanziert Rabea Adler.

Kerstin Klein

Ich bin Kerstin, ein leidenschaftlicher Experte für aktuelle Nachrichten und Autor bei Hol Aktuell. Als Generalist verfasse ich Artikel zu nationalen und internationalen Themen mit Strenge und Objektivität. Meine Begeisterung für Journalismus treibt mich dazu an, fundierte und gut recherchierte Informationen zu liefern, die unsere Leser informieren und zum Nachdenken anregen. Mit einem Auge für Details und einem starken Sinn für Ethik strebe ich danach, die Leserschaft von Hol Aktuell stets auf dem neuesten Stand zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up