Kreisliga A Heinsberg: Dynamo und Schwanenberg gewinnen erstmals

Index

Kreisliga A Heinsberg: Dynamo und Schwanenberg gewinnen erstmals

In der aktuellen Saison der Kreisliga A Heinsberg gab es am Wochenende einige überraschende Ergebnisse. So konnten sich die Fußballer von Dynamo und Schwanenberg erstmals in dieser Saison durchsetzen und Siege einfahren. Die Fans beider Teams hatten allen Grund, jubelnd das Wochenende zu beenden, nachdem ihre Favoriten endlich den ersten Sieg einfahren konnten. Die Frage nach der Wende in der Saison stellt sich nun: Können Dynamo und Schwanenberg an diese Erfolge anknüpfen und sich in der Tabelle verbessern? Wir berichten über die Details der Spiele und die Reaktionen der Trainer und Spieler.

Kreisliga A Heinsberg: Dynamo und Schwanenberg gewinnen erstmals

Stanislav Makarov, Trainer von Dynamo Erkelenz, hatte vor dem Spiel gegen Germania Kückhoven am vierten Spieltag der Kreisliga A gesagt: „Nach drei Unentschieden warten wir jetzt sehnsüchtig auf den Sieg.“ Dieser Wunsch ist in Erfüllung gegangen, denn am Freitagabend gewann Dynamo auf eigenem Platz mit 5:0.

Bis zur Pause führte Erkelenz bereits durch zwei Tore von Artur Matern mit 2:0. Die zweite Halbzeit war nicht alt, da sorgte Alexander Bechthold mit seinem Treffer zum 3:0 schon für die Vorentscheidung (49. Minute). Weiter ging es mit einem Tor aus spitzem Winkel, das Viktor Bauer in der 61. Minute zum 4:0 erzielte, den Schlusspunkt setzte schließlich Armando Nakamura mit seinem Freistoßtreffer zum 5:0 (71.).

Kann Millich zu Kuckum aufschließen?

Kann Millich zu Kuckum aufschließen?

Mit dem vierten Sieg im vierten Spiel verteidigte derweil SV Niersquelle Kuckum die Tabellenführung, nach einem 2:1 im Spitzenspiel beim SV Roland Millich. Zunächst ging Millich durch Marc Röhlen mit 1:0 in Führung (27.), doch Jan Ockun antwortete bereits fünf Minuten später mit dem Ausgleich. Den Siegtreffer für die Gäste erzielte Robin Dahmen in der 70. Spielminute.

Die weiße Weste in der Liga muss der SC Selfkant ablegen, denn beim TuS Rheinland Dremmen unterlag man mit 0:2. Beide Treffer für die Heinsberger fielen in der zweiten Halbzeit durch Simon Hohnen und Yannick Plum. Der SC Selfkant rutscht deshalb auf den dritten Platz ab, neuer Zweiter ist jetzt Bezirksliga-Absteiger Würm-Lindern mit Trainer Sean King, das 3:2 bei Eintracht Kempen gewann.

Kuckum behält die weiße Weste

Kuckum behält die weiße Weste

Die erste Saisonniederlage musste SV Brachelen beim FSV Geilenkirchen einstecken, und die fiel mit 0:4 recht deftig für den Aufsteiger aus. Nach einer knappen Viertelstunde schlugen die Gastgeber in Person von Marvin Abimbola zum ersten Mal zu. Noch in Abschnitt eins erhöhte Philipp Heinrichs auf 2:0 für Geilenkirchen. Jetzt drehte der Torjäger richtig auf und traf noch zwei Mal bis zum 4:0-Endstand.

Die erste Saisonniederlage für Brachelen war gleichzeitig der erste Sieg für den FSV.

Weitere Ergebnisse

Weitere Ergebnisse

1:1 Unentschieden trennten sich Germania Rurich und Union Schafhausen II. Unmittelbar nach Anpfiff hätte Rurich durch Marc Bräuer fast schon das 1:0 erzielt, doch das dauerte noch bis zur 33. Minute, als Khaled Hamdan Ali Khan nach einer Flanke von Marc Bräuer per Kopfball das Tor erzielte. Im weiteren Verlauf der Partie hatten beide Teams gute Möglichkeiten. Runde 15 Minuten vor dem Abpfiff traf Union-Torjäger Maik Römer aber noch zum Ausgleich.

Einen wichtigen ersten Saisonsieg feierte der SV Schwanenberg beim 3:0 im Heimspiel gegen den SV Breberen. Schwanenberg hatte vor dem Spiel null Punkte, Breberen brachte es allerdings auch nur auf einen. Schon früh im Spiel brachte Sascha Fally die Gastgeber in Führung. Anschließend blieb es lange Zeit bei diesem knappen Resultat, ehe Stefan Horrichs mit seinem Treffer zum 2:0 für Riesenerleichterung sorgte (80.). Das i-Tüpfelchen setzte schließlich der eingewechselte Babucaa Toure, der den Endstand von 3:0 machte.

Der Oberbrucher BC gewann zu guter Letzt gegen den SV Waldenrath/Straeten mit 2:0 und liegt auf Platz sieben. Bereits am kommenden Donnerstag geht es in der Liga weiter, wenn zum Auftakt des fünften Spieltages Kuckum Schwanenberg empfängt, Anstoß ist im Niersstadion um 19.30 Uhr.

Kerstin Klein

Ich bin Kerstin, ein leidenschaftlicher Experte für aktuelle Nachrichten und Autor bei Hol Aktuell. Als Generalist verfasse ich Artikel zu nationalen und internationalen Themen mit Strenge und Objektivität. Meine Begeisterung für Journalismus treibt mich dazu an, fundierte und gut recherchierte Informationen zu liefern, die unsere Leser informieren und zum Nachdenken anregen. Mit einem Auge für Details und einem starken Sinn für Ethik strebe ich danach, die Leserschaft von Hol Aktuell stets auf dem neuesten Stand zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up