Kapellen verpassen Erfolg in zweiter Hälfte gegen ASV Süchteln

Index

Kapellen verpassen Erfolg in zweiter Hälfte gegen ASV Süchteln

Die Kapellener Fußballer haben in ihrem letzten Spiel gegen den ASV Süchteln eine bittere Niederlage erlitten. Trotz einer starken ersten Hälfte, in der sie einen zwei-Tore-Vorsprung erzielten, konnten sie ihren Vorsprung in der zweiten Hälfte nicht halten. Die Gäste aus Süchteln drehten das Spiel und sicherten sich mit einem umstrittenen Sieg die drei Punkte. Die Kapellener sind enttäuscht von der Niederlage und müssen nun umso mehr gegen den nächsten Gegner kämpfen, um wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren.

Kapellen verpassen Erfolg in zweiter Hälfte gegen ASV Süchteln

Kapellen verpassen Erfolg in zweiter Hälfte gegen ASV Süchteln

Das Ergebnis war nach dem ersten Durchgang nicht zu erahnen. Am Ende setzte es für den SC Kapellen in der Fußball-Landesliga beim ASV Süchteln eine deutliche 0:5-Schlappe.

„Es sah eigentlich in der ersten Halbzeit nach einem typischen 0:0-Spiel aus“, meinte Kapellens Sportlicher Leiter Jörg Ferber. Vom Spielverlauf her war der erste Durchgang zunächst noch ausgeglichen. Beide Mannschaften bekamen den Ball trotz aussichtsreicher Schusspositionen nicht über die Linie.

Als Kapellens Yannick Ebert den Ball von der Grundlinie in den Rückraum spielte, setzte Luca Save Spasovski (28.) den Ball vom Sechszehner weit über das Gehäuse. Zwölf Minuten später wurde die Hereingabe von Kazuki Hayashi im letzten Moment abgefangen. Auf der anderen Seite musste sich Torwart Jan Pillekamp einmal ganz lang machen, als Paul Fröhling den Ball in Richtung Tor setzte.

Kurz nach der Pause war es dann Hayashi (48.), dessen Schuss im Strafraum geblockt wurde. „Wenn der Ball reingeht, sieht das vielleicht anders aus“, sagte Ferber.

Doch die Tore fielen auf der anderen Seite. Ein Fehlpass des SCK leitete dabei das 0:1 durch Paul Fröhling (62.) ein. Nur wenige Sekunden später versetzte Ex-Venlo-Talent Melano Thier Kapellen mit dem 2:0 einen Tiefschlag. Hinten raus kam es dann sogar noch ganz bitter für die Gäste.

„Irgendwie war der Wurm drin und alles lief gegen uns. Nachher lief es dann einfach gut für Süchteln und schlecht für uns. Damit müssen wir umgehen“, fasste Ferber das Geschehen der Partie auf den Süchtelner Höhen zusammen.

Aufstellung:

ASV Süchteln: Zabel – Thier (75. Türkay) – Bock, Falter (80. Prigge), Fröhling, Kovacevic, Mehler, Otsu (89. Kumlu), Weis, Wilms (86. Leske), Zaum (84. Kremer)

SC Kapellen: Pillekamp – Kowalle (82. Ebanhesaten), Lavia, Nosel (30. Ferber), Özen (68. Erberich) – Ebert, Jonas Giesen, Hayashi, Mäker, Song, Spasovski (58. Ioannidis)

Schiedsrichter: Leon Tiemer, Matthias Dransfeld, Ayhan Ünal

Tore: 1:0 Fröhling (62.), 2:0 Thier (64.), 3:0 Thier (72.), 4:0 Bock (87.), 5:0 Fröhling (90.)

Ursula Herrmann

Ich bin Ursula, Journalistin bei der Webseite Hol Aktuell. Als Generalistin berichte ich über nationale und internationale Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Meine Artikel sind immer aktuell und informativ, um unseren Lesern die wichtigsten Ereignisse des Tages zu präsentieren. Mit meiner Leidenschaft für Journalismus und meinem Engagement für die Wahrheit strebe ich danach, unsere Leser stets gut informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up