Die legendäre Hildensaga wird in der Stadthalle Hilden aufgeführt

Index

Die legendäre Hildensaga wird in der Stadthalle Hilden aufgeführt

Am 28. Februar 2023 wird in der Stadthalle Hilden ein besonderes Ereignis stattfinden. Die legendäre Hildensaga, eine Geschichte, die tief in der Geschichte der Stadt Hilden verwurzelt ist, wird aufgeführt. Die Stadthalle Hilden bietet sich als idealer Ort an, um diese epische Geschichte zu präsentieren. Die Zuschauer können sich auf eine emotionale und spannende Reise durch die Jahrhunderte freuen, die sie in die Welt der Sage entführt. Die Hildensaga ist ein wichtiger Teil der lokalen Kultur und Identität und wird nun auf einer großen Bühne zu leben. Wir freuen uns auf einen unvergesslichen Abend!

Helden, Politik und Liebe: Hildensaga wird am 2. Oktober in Hilden aufgeführt

Helden, Politik und Liebe: Hildensaga wird am 2. Oktober in Hilden aufgeführt

Das Rheinische Landestheater gastiert mit der legendären Hildensaga in der Stadthalle am Fritz-Gressard-Platz. Das Stück wird am Mittwoch, 2. Oktober, auf die Bühne gebracht. Beginn ist um 20 Uhr.

Bei dem Stück handelt es sich um eine Interpretation des Nibelungenliedes. Seine Zutaten sind Helden, Politik, Liebe, Macht und Gewalt, also der Stoff, den seit Jahrhunderten Autoren und Regisseure in Geschichten verwandeln.

Die Geschichte der Hildensaga wurde vom österreichischen Schriftsteller Ferdinand Schmalz verfasst. Der 38-Jährige wurde in den vergangenen Jahren unter anderem mit dem Ingeborg-Bachmann-Preis (2017) und dem Arthur-Schnitzler-Preis (2023) ausgezeichnet.

Im Zentrum der Handlung stehen Brünhild und Kriemhild, zwei Frauen, die sich zum Kampf gegen ihre Peiniger verbünden. Regie führte Sebastian Sommer. Er war während der Intendanz von Claus Peymann Hausregisseur am Berliner Ensemble. Seitdem arbeitet er als freier Regisseur unter anderem am Staatstheater Stuttgart und bei den Salzburger Festspielen.

Das Kulturamt der Stadt Hilden beschreibt seine Arbeiten als perfektes Zusammenspiel aus Sprachkunst, Musik und Theater-Happening.

Karten für die Hildensaga kosten je nach Kategorie 17 bis 22 Euro zuzüglich Vorverkaufsgebühr. Sie sind im Reisebüro Dahmen, Mittelstraße 73, oder über die Homepage von Neanderticket erhältlich.

Wir empfehlen Ihnen, sich rechtzeitig Karten zu sichern, um einen Abend voller Helden, Politik und Liebe nicht zu verpassen!

Martin Weiß

Ich bin Martin, Autor bei Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Bei uns findest du aktuelle Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Meine Artikel decken eine Vielzahl von Themen ab und bieten fundierte Informationen für unsere Leser. Mit meiner Leidenschaft für Journalismus und meinem Streben nach Genauigkeit bemühe ich mich, relevante und gut recherchierte Inhalte zu liefern. Folge mir für die neuesten Entwicklungen aus aller Welt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up