Rekord-Sommer: Fast 100.000 Gäste haben im Freibad Bockum den Sommer genossen (Nota: La traducción es idéntica, ya que el título original ya está en

Index

Rekord-Sommer: Fast 100.000 Gäste haben im Freibad Bockum den Sommer genossen

Das Freibad Bockum hat einen rekordverdächtigen Sommer hinter sich. Insgesamt konnten die Betreiber fast 100.000 Gäste willkommen heißen, die den Sommer im beliebten Freibad genossen haben. Dieser außergewöhnliche Andrang ist ein Beleg dafür, dass das Freibad Bockum eines der beliebtesten Ausflugsziele in der Region ist. Die zahlreichen Besucher konnten sich an heißen Tagen erfrischen und entspannen, während sie die Sommeratmosphäre im Freibad genossen haben. Der Erfolg des Freibades ist auch ein Verdienst der engagierten Mitarbeiter, die sich um das Wohl der Gäste gekümmert haben.

RekordSommer im Freibad Bockum: Fast 100.000 Gäste haben den Sommer genossen

Die Hoffnung, die Marke von 100.000 Besuchern noch zu knacken, ist groß. Mit Temperaturen um die 25 Grad – vorhergesagt ist – sagt Oliver Klostermann, Leiter des Fachbereichs Sport und Sportförderung: „Wenn die Krefelderinnen und Krefelder in dieser Woche noch Lust auf Schwimmen unter freiem Himmel haben, knacken wir vielleicht die 100.000.“

Dieser Wert wäre der höchste seit acht Jahren, wobei die damaligen Zahlen nicht vergleichbar seien, denn „damals wurden die Besucher im Hülser Freibad sogar noch mitgezählt“, erläutert Klostermann.

Zwei Veranstaltungen im Freibad geplant

Zwei Veranstaltungen im Freibad geplant

Nach Saisonschluss sind noch zwei Veranstaltungen im Freibad geplant. Am Samstag, 28. September, von 14 bis 21 Uhr, und Sonntag, 29. September, von 10 bis 17 Uhr findet eine Modellbootschau im Mehrzweckbecken der Freibadanlage statt. Der Veranstalter ist der MBC Krefeld.

Das beliebte Hundeschwimmen ist für das Wochenende, 12. und 13. Oktober, jeweils von 12 bis 16 Uhr, terminiert. Die Veranstalter sind das Deutsche Rote Kreuz, das Tierheim und die Stadt Krefeld.

Der Schwimmbetrieb wird sich ab Montag auf das Hallenbad zu den bekannten Öffnungszeiten beschränken.

Bockumer Schwimmbad bleibt wichtiger Anlaufpunkt

Wichtig sei das Bockumer Schwimmbad vor allem, da das Bad in Uerdingen aktuell aufgrund von Personalmangel weiterhin nur für Schulen, Vereine und Schwimmkurse geöffnet sei. Das gelte auch für die Herbstferien. Auch in der schulfreien Zeit bleibe es geschlossen.

In den anderen Bädern auf Krefelder Stadtgebiet gelten, wie die Stadt jetzt noch einmal meldet, in den Ferien abweichende Öffnungszeiten. So sei das Fischelner Bad dann unter der Woche nachmittags durchgehend von 14.30 bis 20 Uhr geöffnet.

Im Badezentrum in Bockum gebe es viermal pro Woche (dienstags bis freitags) ein Angebot für Frühschwimmer von 6.30 bis 8 Uhr. Danach sei es jeweils von 10 bis 20 Uhr geöffnet. Montags gelten die Zeiten von 12 bis 20 Uhr. An den Wochenenden werde das Bockumer Bad auch in den Ferien von 8 bis 16 Uhr geöffnet sein.

Kerstin Klein

Ich bin Kerstin, ein leidenschaftlicher Experte für aktuelle Nachrichten und Autor bei Hol Aktuell. Als Generalist verfasse ich Artikel zu nationalen und internationalen Themen mit Strenge und Objektivität. Meine Begeisterung für Journalismus treibt mich dazu an, fundierte und gut recherchierte Informationen zu liefern, die unsere Leser informieren und zum Nachdenken anregen. Mit einem Auge für Details und einem starken Sinn für Ethik strebe ich danach, die Leserschaft von Hol Aktuell stets auf dem neuesten Stand zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up