Tönisvorst: Elektro Baumanns setzt sich für die Zukunft ein

Index

Tönisvorst: Elektro Baumanns setzt sich für die Zukunft ein

In Tönisvorst gibt es einen bedeutenden Schritt in Richtung Zukunft: Elektro Baumann, ein Unternehmen mit langjähriger Tradition, setzt sich für die kommenden Jahre ein. Die Firma, die sich auf die Elektroinstallation und -reparatur spezialisiert hat, will ihre Position als zuverlässiger Partner für die Region stärken. Durch Investitionen in moderne Technologien und die Ausbildung von Fachkräften will Elektro Baumann den Anforderungen der Zeit gerecht werden und sich für die Zukunft fit machen. Wir berichten über die Pläne und Ziele des Unternehmens und wie diese die Region beeinflussen werden.

Tönisvorst: Elektro Baumanns setzt sich für die Zukunft ein

Seit 40 Jahren ist Gottfried Menzel mittlerweile im Unternehmen tätig und führt Elektro Baumanns in dritter Generation. Doch künftig will der 61-Jährige nicht mehr alleine alles verantworten.

Mit dem 30 Jahre alten Kölner Fynn Goldmann hat er sich Verstärkung ins Haus geholt. Gemeinsam möchten sie nicht nur den Betrieb vergrößern, sondern auch den Umzug an einen neuen Standort abwickeln. Und dann möchte Menzel in Rente gehen.

Neuer Geschäftsführer und Auszubildende

Neuer Geschäftsführer und Auszubildende

Mithilfe der Handwerkskammer hat Menzel seinen künftigen Nachfolger gefunden. Sein Gesuch wurde in eine Stellenbörse der Kammer aufgenommen, wir hatten 26 Interessenten, erzählt er. Angerufen habe ich aber nur zwei.

Denn der zweite Angerufene war Fynn Goldmann, ich habe schon im ersten Moment am Telefon gemerkt, dass wir zusammenpassen, sagt der Elektroinstallateurmeister.

Zum 1. September hat Fynn Goldmann seine neue Stelle als Geschäftsführer angetreten. Zuvor habe er zwölf Jahre lang in einem Kölner Betrieb gearbeitet.

Zusammen wachsen: Rund 20 Mitarbeiter hat das Unternehmen mit Sitz an der Giesenstraße. Wir würden gerne aufstocken auf 23, 24 oder 25, denn der Bedarf ist da, kündigt Menzel an, betont aber, dass dies nicht von heute auf morgen geschehen soll: Wir möchten gesund wachsen.

Darüber hinaus läuft derzeit die Suche nach einem Grundstück, auf dem der neue Unternehmenssitz gebaut werden kann – denn am bisherigen Standort soll Wohnraum entstehen. Wir möchten gerne in Vorst bleiben, betont Menzel.

Zum 1. September wurden mit Deniz Kreft, Arlind Aruci und Justus Hilla drei neue Auszubildende sowie Enrico Naumann als neuer Meister im Elektrotechniker-Handwerk begrüßt.

Ziel: 75-jähriges Bestehen: Das Ziel ist, bis März 2029 am neuen Standort zu sein, wenn Elektro Baumanns 75-jähriges Bestehen feiert.

Kerstin Klein

Ich bin Kerstin, ein leidenschaftlicher Experte für aktuelle Nachrichten und Autor bei Hol Aktuell. Als Generalist verfasse ich Artikel zu nationalen und internationalen Themen mit Strenge und Objektivität. Meine Begeisterung für Journalismus treibt mich dazu an, fundierte und gut recherchierte Informationen zu liefern, die unsere Leser informieren und zum Nachdenken anregen. Mit einem Auge für Details und einem starken Sinn für Ethik strebe ich danach, die Leserschaft von Hol Aktuell stets auf dem neuesten Stand zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up