Polizei Rhein-Berg: Verstärkte Kontrollen an Sicherheits-Tagen

Index

Polizei Rhein-Berg: Verstärkte Kontrollen an Sicherheits-Tagen

Die Polizei Rhein-Berg möchte die Bevölkerung darauf aufmerksam machen, dass in den kommenden Tagen verstärkte Kontrollen durchgeführt werden. Im Rahmen der Sicherheits-Tage wird die Polizei ihre Präsenz in der Öffentlichkeit erhöhen, um die Sicherheit in der Region zu gewährleisten. Die Kontrollen werden insbesondere auf Verkehrssicherheit, Einbruchsprävention und gewerbliche Kriminalität ausgerichtet sein. Die Polizei bittet die Bevölkerung, bei der Durchführung dieser Maßnahmen mitzuhelfen, indem sie sich an die Verkehrsvorschriften hält und ihre Häuser und Wohnungen sicher verschließt. Durch die gemeinsame Anstrengung soll die Kriminalität in der Region bekämpft werden.

Polizei Rhein-Berg verstärkt Kontrollen an SicherheitsTagen - Tag ohne Verkehrstote am 8. September

Polizei Rhein-Berg verstärkt Kontrollen an SicherheitsTagen - Tag ohne Verkehrstote am 8. September

Im Rahmen einer europaweiten Kontrollwoche, „ Road Safety Days“ genannt, findet speziell am Mittwoch, 8. September, der „Tag ohne Verkehrstote“ statt. Die Kreispolizei im Rheinisch-Bergischen Kreis unterstützt die Aktionswoche durch intensive Kontrollen und kündigte an, dass „Verkehrsteilnehmer deshalb jederzeit und überall mit Kontrollen rechnen müssen“.

Als Indikator für die Verkehrssicherheit werden am Mittwoch die Anzahl der Menschen gezählt, die im Straßenverkehr tödlich verletzt wurden. Thema der „Safety Days“ ist es, das Bewusstsein für eine sichere Teilnahme am Straßenverkehr und die gegenseitige Rücksichtnahme zu fördern.

Zu den häufigsten Ursachen von Verkehrsunfällen gehören unter anderem überhöhte Geschwindigkeit, Fahren unter Alkohol- oder Drogeneinfluss, Ablenkung und Unaufmerksamkeit. Diese Unfälle sind vermeidbar und häufig auf rücksichtsloses oder gar aggressives Verhalten zurückzuführen.

Wie die Verkehrsbilanz zeigte, haben Unfälle mit Kindern im Straßenverkehr in Leichlingen im vergangenen Jahr besonders stark zugenommen. Deshalb ist es umso wichtiger, dass die Verkehrsteilnehmer sich an die Verkehrsregeln halten und aufeinander Rücksicht nehmen.

Die Kreispolizei appelliert an alle Verkehrsteilnehmer, sich an die Verkehrsregeln zu halten und sichere Verkehrswege zu nutzen. Nur gemeinsam kann die Zahl der Verkehrstoten reduziert werden und die Verkehrssicherheit verbessert werden.

In diesem Sinne appelliert die Kreispolizei an alle Verkehrsteilnehmer, sich an die Verkehrsregeln zu halten und aufeinander Rücksicht zu nehmen. Nur durch gemeinsames Handeln kann die Zahl der Verkehrstoten reduziert werden und die Verkehrssicherheit verbessert werden.

Ursula Herrmann

Ich bin Ursula, Journalistin bei der Webseite Hol Aktuell. Als Generalistin berichte ich über nationale und internationale Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Meine Artikel sind immer aktuell und informativ, um unseren Lesern die wichtigsten Ereignisse des Tages zu präsentieren. Mit meiner Leidenschaft für Journalismus und meinem Engagement für die Wahrheit strebe ich danach, unsere Leser stets gut informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up