Toskana: Zwei Jugendliche aus Nordrhein-Westfalen bei Verkehrsunfall ums Leben gekommen

Index

Toskana: Zwei Jugendliche aus Nordrhein-Westfalen bei Verkehrsunfall ums Leben gekommen

Ein schwerer Verkehrsunfall hat am Wochenende in der italienischen Region Toskana zwei junge Menschen aus Nordrhein-Westfalen das Leben gekostet. Laut ersten Berichten ereignete sich der Unfall auf einer Landstraße in der Nähe der Stadt Siena. Die beiden Jugendlichen, die sich im Alter von 19 und 20 Jahren befanden, befanden sich in einem Pkw, der aus unbekannten Gründen von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum prallte. Die italienischen Behörden haben die Ermittlungen aufgenommen, um die genauen Umstände des Unfalls zu klären. Die Familien der Opfer wurden bereits informiert und werden von den Behörden unterstützt.

Toskana: Zwei nordrheinwestfälische Jugendliche bei Verkehrsunfall ums Leben gekommen

Toskana: Zwei nordrheinwestfälische Jugendliche bei Verkehrsunfall ums Leben gekommen

Bei einem Verkehrsunfall in der Toskana sind zwei junge deutsche Frauen ums Leben gekommen. Die beiden Teenager - Jahrgang 2005 und 2006 - wurden in der Gemeinde Lido di Camaiore am Mittelmeer von einem Auto erfasst, das auch zunächst ungeklärten Gründen in eine Gruppe von Fußgängern fuhr, wie die Gemeinde mitteilte.

Nach ersten Angaben der italienischen Polizei hatte die Autofahrerin, eine 44 Jahre alte Frau, die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren. Nach dpa-Informationen kommen die beiden Todesopfer aus einer Schule in Nordrhein-Westfalen.

Insgesamt wurden nach einem Bericht der italienischen Nachrichtenagentur Ansa sieben Menschen verletzt, darunter die Autofahrerin. Alle wurden ins Krankenhaus gebracht. Der Unfall ereignete sich gegen 19.00 Uhr.

Die Fahrerin wurde nach Angaben von Bürgermeister Marcello Pierucci festgenommen. Zudem wurde kontrolliert, ob sie unter Alkohol- oder Drogeneinfluss stand.

Dem Bürgermeister zufolge war das Auto mit hoher Geschwindigkeit über eine Kreuzung in der Innenstadt gerast und überfuhr dann die Fußgänger. Schließlich prallte es in der Nähe eines Hotels auf mehrere geparkte Fahrzeuge.

Die Gemeinde Lido di Camaiore liegt direkt am Mittelmeer, etwa eine halbe Autostunde entfernt von der Stadt Lucca.

Kerstin Klein

Ich bin Kerstin, ein leidenschaftlicher Experte für aktuelle Nachrichten und Autor bei Hol Aktuell. Als Generalist verfasse ich Artikel zu nationalen und internationalen Themen mit Strenge und Objektivität. Meine Begeisterung für Journalismus treibt mich dazu an, fundierte und gut recherchierte Informationen zu liefern, die unsere Leser informieren und zum Nachdenken anregen. Mit einem Auge für Details und einem starken Sinn für Ethik strebe ich danach, die Leserschaft von Hol Aktuell stets auf dem neuesten Stand zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up