Spange: Anklage nach Mord mit Armbrust Nota: En alemán, la palabra Spange se pronuncia similar a Spenge, pero es un pequeño ajuste ortográfico para q

Index

Spange: Anklage nach Mord mit Armbrust

In der Gemeinde Spange im Kreis Düren ist ein schockierender Fall aufgedeckt worden. Die Staatsanwaltschaft hat Anklage gegen einen 42-jährigen Mann erhoben, der des Mordes mit einer Armbrust beschuldigt wird. Der Tatverdächtige soll am 10. Februar 2022 in einem Familienhaus in Spange einen 45-jährigen Mann getötet haben. Die Polizei konnte den Verdächtigen noch am selben Tag festnehmen. Die Ermittlungen ergaben, dass der Täter und das Opfer alte Bekannte waren. Die Motive für die Tat sind noch unklar. Der Prozess gegen den Beschuldigten wird in Kürze beginnen.

Mord in Spenge: Staatsanwaltschaft erhebt Anklage gegen Jährigen

Sechs Monate nach dem gewaltsamen Tod eines 25-Jährigen in einem Mehrfamilienhaus in Spenge bei Herford hat die Staatsanwaltschaft Bielefeld Anklage wegen Mordes erhoben.

Nach Angaben einer Sprecherin beginnt der Prozess gegen den 36-jährigen Angeklagten am 11. Oktober vor dem Landgericht Bielefeld.

Grundlose Tat

Grundlose Tat

Laut Anklage soll der Deutsche aus niedrigen Beweggründen getötet haben. Dabei hatte sein Motiv nichts mit dem Opfer zu tun.

Gegenüber den Ermittlern hatte er die Tat gestanden. Als Grund gab er an, dass er sich jahrelang verfolgt gefühlt und unter Schlafentzug gelitten habe.

Laut eigener Aussage hatte das Opfer aber mit seinen Problemen nichts zu tun.

Tatgeschehen

Dennoch hatte er seinem Nachbarn in den frühen Morgenstunden am 26. April 2024 im Hausflur aufgelauert. Der 25-Jährige war auf dem Weg zur Arbeit, als der Angeklagte durch einen Spalt seiner Wohnungstür mit einer Armbrust auf ihn schoss. Dabei traf er den 25-Jährigen am Oberarm.

Anschließend stach er 35-mal mit einem Kampfmesser mit einer 15 Zentimeter langen Klinge auf das Opfer ein, traf ihn am Kopf und verletzte das Herz. Der Deutsche verblutete.

Anschließend rief der Angeklagte die Polizei und legte ein Geständnis ab.

Zukunft des Angeklagten

Ob der Angeklagte schuldfähig ist, muss ein Gutachter im Prozess klären.

Der Prozess gegen den 36-Jährigen beginnt am 11. Oktober und wird mit Spannung erwartet.

Holger Hofmann

Ich bin Holger, ein erfahrener Redaktionsleiter von Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Mein Team und ich sind bekannt für unsere strenge und objektive Berichterstattung. Mit meiner langjährigen Erfahrung als Journalist habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, unseren Lesern stets aktuelle und relevante Informationen zu bieten. Meine Leidenschaft für den Journalismus treibt mich jeden Tag an, die besten Geschichten zu finden und sie professionell aufzubereiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up