Schaephuysen: Dritter Pflanzentauschmarkt am 27. April

Schaephuysen: Dritter Pflanzentauschmarkt am 27. April

Am 27. April findet in Schaephuysen der dritte Pflanzentauschmarkt statt, der alle Gartenliebhaber und Pflanzenenthusiasten zusammenbringt. Dieses beliebte Event bietet die Möglichkeit, Pflanzen und Samen mit Gleichgesinnten zu tauschen und sich über Gartentipps und -tricks auszutauschen. Der Pflanzentauschmarkt ist eine großartige Gelegenheit, die Vielzahl an Pflanzenarten zu entdecken und neue Freundschaften in der Gartencommunity zu knüpfen. Besucher können ihre eigenen Pflanzen mitbringen und mit anderen teilen oder neue Pflanzen für ihr Zuhause erhalten. Der dritte Pflanzentauschmarkt verspricht ein spannendes und informatives Erlebnis für alle, die ihre Leidenschaft für Pflanzen teilen.

Index

Dritter Pflanzentauschmarkt in Schaephuysen: Gartenliebhaber aufgepasst am 27. April!

Gartenfreunde und Naturliebhaber sollten sich den 27. April im Kalender markieren. Denn an diesem Samstag findet von 13 bis 15 Uhr bereits zum dritten Mal die Pflanzentauschbörse in Schaephuysen, genauer gesagt vor dem Pfarrheim St. Hubertus, Pastoratstraße, statt. Einige Tage zuvor, am 21. April, lädt der Verein für Gartenkultur und Heimatpflege Schaephuysen (VfGuH) zum Tag des Baumes ein.

Pflanzentauschbörse in Schaephuysen: Tauschen, nicht kaufen, für blühende Gärten

Pflanzentauschbörse in Schaephuysen: Tauschen, nicht kaufen, für blühende Gärten

Zur Pflanzentauschbörse eingeladen sind alle Pflanzenliebhaber, Hobbygärtner oder solche, die es noch werden wollen. Wer überzählige Pflanzen oder Ableger dieser hat, ist mit seinen Setzlingen herzlich willkommen. An dem Tag wird nur getauscht, nicht verkauft. So kann sich jeder und jede das passende Angebot auswählen. Auch wer nicht tauschen möchte, kann sich natürlich etwas für seinen oder ihren Garten aussuchen.

Mitgebracht werden dürfen alle Blumen-, Gräser- und Gemüsesorten, bevorzugt aus regionalem Vorkommen. Auch Ableger von Sträuchern wie Beerenobst oder solche von heimischen Wild- und Heckensträuchern wie Weißdorn, Hainbuche, Schlehe, Hasel oder andere sind gern gesehen. Nicht erlaubt sind invasive Pflanzen und Sträucher wie Kirschlorbeer oder Koniferen. Alle mitgebrachten Pflanzen sollen beschriftet werden, entweder mit dem deutschen oder dem botanischen Namen.

Die Pflanzentauschbörse wird wieder von der Bücherei St. Hubertus Schaephuysen und vom VfGuH angeboten. Wie in den vergangenen Jahren wird Inge Michels, Landschaftspflegerin, auf alle Fragen mit fachlicher Kompetenz antworten. Die Veranstalter freuen sich auf einen regen Tausch von Pflanzen und einen lebhaften Austausch von Erfahrungen zwischen Gartenfreunden, Hobby- und Freizeitgärtnern. Sie hoffen darauf, dass sich das Event künftig einmal im Jahr wiederholt. Weitere Informationen zu der Tauschbörse erhalten Interessierte unter der Telefonnummer 02845 609711 oder unter der Telefonnummer 02845 3098570.

Martin Weiß

Ich bin Martin, Autor bei Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Bei uns findest du aktuelle Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Meine Artikel decken eine Vielzahl von Themen ab und bieten fundierte Informationen für unsere Leser. Mit meiner Leidenschaft für Journalismus und meinem Streben nach Genauigkeit bemühe ich mich, relevante und gut recherchierte Inhalte zu liefern. Folge mir für die neuesten Entwicklungen aus aller Welt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up