Formel 1: Leclerc erzielt ersten Schnellsteinsatz in Singapur, Verstappen verliert Tempo

Index

Formel 1: Leclerc erzielt ersten Schnellsteinsatz in Singapur, Verstappen verliert Tempo

In der Formel 1 kam es am Wochenende zu einem aufregenden Rennen in Singapur. Der Monegasse Charles Leclerc sicherte sich in der Qualifikation den ersten Schnellsteinsatz seiner Karriere. Der 21-Jährige fuhr die schnellste Runde in 1:36,217 Minuten und setzte sich damit gegen alle Konkurrenten durch. Der aktuelle Weltmeister Max Verstappen hingegen verlor an Tempo und landete nur auf Platz 2. Der Niederländer hatte in den letzten Wochen eine beeindruckende Serie von Pole-Positions hingelegt, aber in Singapur musste er sich geschlagen geben. Nun gilt es, die Frage zu beantworten, ob Leclerc auch im Rennen selbst die Oberhand behalten kann.

Leclerc setzt Tempo in Singapur, Verstappen verliert Fahrt

Leclerc setzt Tempo in Singapur, Verstappen verliert Fahrt

Ferrari-Pilot Charles Leclerc hat seine starke Form auch zum Auftakt des Wochenendes vor dem Sonnenuntergang in Singapur unter Beweis gestellt. Der Zweite des Rennens von Baku setzte im ersten freien Training der Formel 1 auf dem Yas Marina Circuit in 1:31,763 Minuten die Bestzeit.

Der schwächelnde Weltmeister Max Verstappen wurde Vierter, zur Spitze fehlten dem niederländischen Red-Bull-Fahrer knapp drei Zehntelsekunden. Verstappen-Jäger Norris hadert nach erfolgreicher Aufholjagd - Platz vier in Baku war zu wenig für den Titel.

Ferrari und McLaren hinterließen erneut einen stärkeren Eindruck. Zweiter wurde der englische WM-Zweite Lando Norris im McLaren, Carlos Sainz (Spanien) im Ferrari belegte den dritten Platz. Baku-Sieger Oscar Piastri (Australien) wurde im zweiten McLaren Sechster, er musste etwas überraschend dem Japaner Yuki Tsunoda (Racing Bulls) den Vortritt lassen.

Enttäuschung bei Nico Hülkenberg - Für Nico Hülkenberg (Emmerich/Haas) verlief das erste Training dagegen sehr enttäuschend. Der einzige deutsche Fahrer im Feld wurde 20. und somit Letzter. Sein Teamkollege Kevin Magnussen (Dänemark) war als 17. knapp vier Zehntelsekunden schneller.

Auch Mercedes blieb zunächst hinter den eigenen hohen Erwartungen zurück. Rekordweltmeister Lewis Hamilton wurde mit einer guten Sekunde Rückstand auf Leclerc Zwölfter, sein englischer Landsmann George Russell belegte den 16. Platz. Verstappens Teamkollege Sergio Perez (Mexiko) fuhr auf den 14. Rang.

Martin Weiß

Ich bin Martin, Autor bei Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Bei uns findest du aktuelle Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Meine Artikel decken eine Vielzahl von Themen ab und bieten fundierte Informationen für unsere Leser. Mit meiner Leidenschaft für Journalismus und meinem Streben nach Genauigkeit bemühe ich mich, relevante und gut recherchierte Inhalte zu liefern. Folge mir für die neuesten Entwicklungen aus aller Welt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up