Aktionswoche 'Nettetal ist bunt und engagiert' startet bald

Index

Aktionswoche 'Nettetal ist bunt und engagiert' startet bald

In der kommenden Woche wird die Aktionswoche 'Nettetal ist bunt und engagiert' in der Stadt Nettetal stattfinden. Vom [Datum] bis [Datum] wird die Stadt ein wahres Zentrum der Vielfalt und des Engagements sein. Zahlreiche Organisationen, Vereine und Initiativen werden sich mit ihren Projekten und Aktionen präsentieren und die Bevölkerung einladen, sich aktiv zu beteiligen. Die Aktionswoche möchte die Vereintigung und den Austausch zwischen den Bürgern und den Organisationen fördern und somit das Zusammenleben in der Stadt bereichern. Wir freuen uns darauf, Ihnen in den kommenden Tagen viele interessante und aufregende Ereignisse zu präsentieren!

Aktionen für Toleranz und Miteinander: Nettetal feiert Weltkindertag am 20. September

Am Sonntag, 22. September, wird im Sport- und Erlebnisdorf in Hinsbeck ein buntes Kinderfest stattfinden, bei dem Kinder zwischen 12 und 17 Uhr verschiedene Sportarten wie Fußball, Bogenschießen und Tanzen ausprobieren können. Es gibt auch die Möglichkeit, eine Flagge zu gestalten, die am Rathaus gehisst werden soll.

Dieses Kinderfest ist nur der Anfang einer umfangreichen Aktionswoche, die unter dem Motto Nettetal ist bunt und engagiert steht. In den folgenden sieben Tagen wird es darum gehen, für Toleranz und ein respektvolles Miteinander der in Nettetal lebenden Menschen aus verschiedenen Nationen und mit unterschiedlichen Glaubensrichtungen und Weltanschauungen zu werben.

Ein Programm mit vielfältigen Aktionen

Ein Programm mit vielfältigen Aktionen

Das umfangreiche Programm wird nicht nur von der Stadtverwaltung, sondern auch von vielen Nettetaler Bürgern, von Vereinen und Initiativen gestaltet. Ich bin froh darüber, dass es in der Stadt eine starke Zivilgesellschaft gibt, die so etwas auf die Beine stellen kann, sagt Bürgermeister Christian Küsters. Er erinnert in diesem Zusammenhang auch an die beiden Demonstrationen für Demokratie und Toleranz, die es in diesem Jahr in Nettetal gegeben hat.

Am Abend des 22. Septembers wird die Aktionswoche um 20 Uhr weitergehen mit einer Aufführung des Stücks Ein ganz gewöhnlicher Jude in der Alten Kirche in Lobberich. Die Inszenierung besorgt das Nettetaler Theater unterm Dach. Tags drauf bietet Julietta Breuer um 17.30 Uhr eine Führung durch Lobberich auf den Spuren jüdischer Kinder an.

Zum umfangreichen Programm der Woche gehören in den Folgetagen unter anderem weitere Aktionen für Kinder, Filmvorführungen, Vorträge, Mitmachaktionen und mehr. Die Stadt hat das Programm auf ihrer Internetseite veröffentlicht. Darin sind alle Informationen zu Orten und Uhrzeiten zu finden. Die Adresse lautet www.nettetal.de. Schon auf dieser Startseite ist eine Rubrik für die Aktionswoche eingerichtet worden.

Nettetal ist bunt und engagiert

Die Aktionswoche will ein Zeichen setzen für Toleranz und ein respektvolles Miteinander in Nettetal. Die Stadt möchte damit ein Signal setzen, dass sie eine offene und weltoffene Stadt ist, in der alle Menschen willkommen sind.

Durch die vielfältigen Aktionen und Veranstaltungen möchte die Stadt erreichen, dass die Menschen in Nettetal sich noch stärker für Toleranz und Demokratie einsetzen und dass sie sich für ein respektvolles Miteinander einsetzen.

Kerstin Klein

Ich bin Kerstin, ein leidenschaftlicher Experte für aktuelle Nachrichten und Autor bei Hol Aktuell. Als Generalist verfasse ich Artikel zu nationalen und internationalen Themen mit Strenge und Objektivität. Meine Begeisterung für Journalismus treibt mich dazu an, fundierte und gut recherchierte Informationen zu liefern, die unsere Leser informieren und zum Nachdenken anregen. Mit einem Auge für Details und einem starken Sinn für Ethik strebe ich danach, die Leserschaft von Hol Aktuell stets auf dem neuesten Stand zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up