Ratinger Spielclub 04/19 trifft auf VfB 03 Hilden

Index

Ratinger Spielclub 04/19 trifft auf VfB 03 Hilden

Am kommenden Wochenende findet ein weiteres Highlight der laufenden Saison statt, wenn der Ratinger Spielclub 04/19 auf den VfB 03 Hilden trifft. Die beiden Mannschaften aus der Region treffen sich zum ersten Mal in dieser Saison, um ihre Stärken auf dem Platz unter Beweis zu stellen. Die Gastgeber aus Ratingen möchten ihren Heimvorteil nutzen, um wichtige Punkte in der Tabelle zu sammeln. Die Gäste aus Hilden hingegen setzen auf ihre starken Offensivkräfte, um den Sieg auf fremdem Terrain zu erringen. Die Fans können sich auf ein spannendes und actionreiches Spiel freuen.

VfB 03 Hilden besiegt Ratingen 04/19 im Derby

VfB 03 Hilden besiegt Ratingen 04/19 im Derby

Im Derby der Fußball-Oberliga zwischen Ratingen 04/19 und VfB 03 Hilden gab es am Freitagabend einiges zu bieten. Die Gastgeber aus Ratingen wollten nach sieben Niederlagen in Folge endlich wieder einen Sieg einfahren, aber die Gäste aus Hilden hatten andere Pläne.

Das Spiel begann nervös, aber nach nicht einmal vier Minuten musste Ratingen-Torwart Dario Ljubic nach einem Ballverlust seiner Vorderleute gegen Calvin Mockschan klären. Auf der anderen Seite konnte sich Gäste-Torwart Yannic Lenze auszeichnen, als er den Fernschuss von Ali Can Ilbay von rechts glänzend aus dem kurzen Winkel fischte (8. Minute).

Doch die Ratinger hatten ihre Chancen, insbesondere durch Emre Demircan, der einen strammen Schuss von rechts auf das Tor von Lenze abgab (14.). Der Keeper lenkte den Ball sicher um den Pfosten. Kurz darauf rasselten Nick Sangl und Georgios Touloupis im Hildener Strafraum zusammen, und auch wenn es keine Absicht des VfB-03-Verteidigers war, hätten sich die Gäste über einen Elfmeter kaum beschweren dürfen.

Zur nächsten Chance verhalf Peter Schmetz den Hausherren, der sich bei einem langen Ball auf 04/19-Kapitän Sven Kreyer verschätzte: Dessen Flanke nahm Touloupis im Strafraum an, zielte aber knapp über das Tor (28.).

Zur Pause stand es 0:0, ein Spielstand, den es in den vorherigen 20 Duellen dieser beiden Teams nur ein einziges Mal nach 90 Minuten gegeben hatte. Die Zuschauer durften also noch auf Tore hoffen. Und sie musste nicht lange warten.

Die erste Chance nach einem Angriff über rechts mit Ilbay und Bo Lasse Henrichs klärte der VfB 03 noch zur Ecke (53.), doch dann schlug Demircan zu: Aus rund 26 Metern zog der Ratinger Regisseur stramm und platziert in die rechte untere Ecke ab, Lenze kam noch an den Ball, konnte den Einschlag des Geschosses aber nicht verhindern (56.).

Doch der VfB 03 kam auch nach der Pause wieder im Spiel an und vor das Ratinger Tor, das dann Nils Gatzke mit einem wunderbaren Distanzschuss von rechts auch traf – Ljubic flog ohne jede Chance, den Ausgleich zu verhindern (68.).

Und aus der kalten Dusche für die Gastgeber wurde schnell eine Eiswanne: Innenverteidiger Phil Spillmann verlor als letzter Mann den Ball an Luis Ortmann, der Hildener dribbelte alleine auf Ljubic zu und legte vor ihm quer auf den völlig freien Weber – der Torjäger hatte schon schwerere Aufgaben als dieses 2:1 der Gäste zu erzielen (73.).

Das zog den Gastgebern nachhaltig den Stecker, bis zur Schlussoffensive fünf Minuten vor dem Ende blieben klare Chancen aus. Dann schloss Kreyer im Strafraum aus der Drehung bedrängt ab, der Ball kam aber mittig aufs Tor und bereitete Lenze keine größeren Probleme.

So blieb es bei der Hildener Siegesserie gegen Ratingen, das nun achtmal in Folge gegen diesen Gegner verloren hat.

Aufstellung:

04/19: Ljubic – Henrichs, Spillmann, Shepard, Potzler (90. Rexha), Klefisch (85. Silberbach), Ilbay, Demircan, Asare (79. Alexandris), Touloupis (77. Hadzibajramovic), Kreyer.

VfB 03: Lenze – Sangl, Zur Linden, Schmetz, Metz (46. Heinson), Kawabe (46. Wagener), Gatzke, Lier, Ortmann (90.+2 Brüggehoff), Mockschan (73. Güzel), Weber (85. Figueiredo).

Tore:

1:0 Demircan (56.), 1:1 Gatzke (68.), 1:2 Weber (73.)

Holger Hofmann

Ich bin Holger, ein erfahrener Redaktionsleiter von Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Mein Team und ich sind bekannt für unsere strenge und objektive Berichterstattung. Mit meiner langjährigen Erfahrung als Journalist habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, unseren Lesern stets aktuelle und relevante Informationen zu bieten. Meine Leidenschaft für den Journalismus treibt mich jeden Tag an, die besten Geschichten zu finden und sie professionell aufzubereiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up