Schalke 04 soll sich von Geraerts und Wilmots getrennt haben, wie Sky und WAZ berichten

Index

Schalke 04 soll sich von Geraerts und Wilmots getrennt haben, wie Sky und WAZ berichten

Die Königsblauen stehen offenbar vor einem personellen Umbruch. Laut Berichten von Sky und der WAZ soll der FC Schalke 04 sich von den beiden Trainern Peter Geraerts und Marc Wilmots getrennt haben. Die Entscheidung soll aufgrund der aktuellen sportlichen Lage getroffen worden sein. Die Mannschaft befindet sich derzeit in einer schwierigen Phase, nachdem sie in den letzten Spielen nur wenige Punkte geholt hat. Die Fans des Vereins reagieren mit Sorge und Verärgerung auf die Nachricht. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Situation in den nächsten Tagen entwickeln wird.

Schalke 04 trennt sich von Trainer Geraerts und Sportdirektor Wilmots

Schalke 04 trennt sich von Trainer Geraerts und Sportdirektor Wilmots

Der Fußball-Zweitligist Schalke 04 hat offenbar auf die sportliche Misere reagiert und seinen Trainer Karel Geraerts freigestellt. Dies berichten der TV-Sender Sky und die WAZ am Samstagmorgen. Laut Sky ist auch für Sportdirektor Marc Wilmots Schluss.

Krise auf Schalke spitzt sich zu, aber Trainer Geraerts will kämpfen. Die Führung des Revier-Clubs zog am Morgen nach der peinlichen 3:5-Niederlage gegen den SV Darmstadt 98 offenbar die Konsequenzen und stellte die beiden Belgier frei.

Das bedeutet, dass für den 42-jährigen Geraerts nach nicht mal einem Jahr auf Schalke schon wieder Schluss ist. Wilmots (55), Uefa-Cup-Sieger von 1997 mit Schalke, hatte erst Anfang des Jahres einen langfristigen Vertrag unterschrieben.

Laut Sky übernimmt vorerst Peter Balette das Training und wohl auch die Betreuung des Teams im Spiel am kommenden Samstag bei Preußen Münster. Die Aufgaben von Wilmots sollen zunächst intern aufgeteilt werden.

Die Gelsenkirchener sind mit vier Punkten aus sechs Partien in die 2. Fußball-Bundesliga enttäuschend gestartet - zu wenig für den Traditionsklub, der oben mitmischen und möglichst schnell in die Bundesliga zurück möchte.

Nur ein Sieg aus den ersten sechs Spielen: Geraerts hatte den Posten im Oktober 2023 übernommen, in der Vorsaison belegte er mit Schalke in der 2. Bundesliga den zehnten Platz. In dieser Spielzeit holte S04 unter dem Belgier nur einen Sieg aus den ersten sechs Partien, Schalke steckt im Tabellenkeller.

Dazu hatte jüngst ein öffentlich ausgetragener Streit zwischen Geraerts und Kaderplaner Ben Manga für Aufsehen gesorgt. Schalke verliert nach 3:0-Führung noch gegen Darmstadt, Geraerts vor dem Aus.

Die offizielle Bestätigung dafür gab es zunächst nicht.

Holger Hofmann

Ich bin Holger, ein erfahrener Redaktionsleiter von Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Mein Team und ich sind bekannt für unsere strenge und objektive Berichterstattung. Mit meiner langjährigen Erfahrung als Journalist habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, unseren Lesern stets aktuelle und relevante Informationen zu bieten. Meine Leidenschaft für den Journalismus treibt mich jeden Tag an, die besten Geschichten zu finden und sie professionell aufzubereiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up