Handball: SV Straelen bleibt in Verbandsliga ungeschlagen (Literalmente: Handball: SV Straelen remains unbeaten in Verbandsliga)

Index

Handball: SV Straelen bleibt in Verbandsliga ungeschlagen

Die erfolgreiche Saison des SV Straelen im Handball setzt sich fort! Das Team bleibt auch nach dem letzten Spiel in der Verbandsliga unschlagen. Die starke Leistung der Straelener Mannschaft hat sich ausgezahlt und sichert dem Verein einen hervorragenden Platz in der Liga. Die Fans des SV Straelen haben allen Grund, stolz auf ihre Mannschaft zu sein. Die konstante Qualität des Teams hat sich in diesem Jahr besonders bemerkbar gemacht. Wir gratulieren dem SV Straelen zu diesem großartigen Erfolg und freuen uns auf die nächsten Spiele!

Handball: SV Straelen behauptet in der Verbandsliga seine Unbesiegbarkeit

Einen kleinen Dämpfer haben die Oberliga-Handballerinnen des SV Straelen am Sonntagabend hinnehmen müssen. Gegen die Turnerschaft St. Tönis II reichte es nach 60 spannenden und unterhaltsamen Minuten nur zu einem Unentschieden.

„Am Ende müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein. Es gab heute einfach zu viele Baustellen, die wir auch nicht alle beheben konnten“, sagte SVS-Coach Karl-Heinz Kurfürst nach der Partie.

Es war vor allem die Defensive, die gegen die mit zwei Spielerinnen aus dem Regionalligakader verstärkten Gäste regelmäßig Abstimmungsprobleme offenbarte. „Wir waren viel zu passiv, haben den Gegner zum Teil ungehindert werfen lassen“, erklärte Straelens Trainer einen schnellen 4:7-Rückstand (elfte Minute).

Der speiste sich auch aus einigen technischen Fehlern, die die Straelenerinnen in der Offensive einstreuten. Acht Gegenstöße fing man sich dadurch ein, ging dementsprechend mit einem 14:15 in die Pause.

In Halbzeit zwei übernahm der SVS das Kommando, weil man in der Offensive nun deutlich cleverer agierte. Nun waren es die Spielerinnen von Kurfürst, die vorneweg marschierten und in der 47. Minute mit 24:21 in Führung gingen.

Sie konnten ihr Niveau jedoch nicht halten. Und so wurde es zu einem Kopf-an-Kopf-Rennen, in dem die Turnerschaft kurz vor Schluss die Nase vorn hatte. Anika Sewing traf zum umjubelten Ausgleich.

Im Anschluss vertändelte St. Tönis den Ball, Straelen bekam seine finale Chance, die allerdings verpuffte. „Das Ergebnis geht in Ordnung. In Hiesfeld werden wir uns in der kommenden Woche aber steigern müssen“, so Kurfürst.

SV Straelen teilt in der Verbandsliga das PunkteSiegel mit St Tönis II

SV Straelen teilt in der Verbandsliga das PunkteSiegel mit St Tönis II

Derweil marschieren die Herren des SVS in der Verbandsliga weiter unbeirrt voran. Nach drei Saisonspielen ist der SVS weiterhin ohne Verlustpunkt.

Gegen die Turnerschaft St. Tönis II gelang den Straelenern ein 30:27-Sieg, um den in der Schlussphase einer lange Zeit einseitigen Begegnung aber noch einmal gezittert werden musste.

„Die Null steht“, freute sich SVS-Coach Thomas Floeth über 6:0 Punkte und Tabellenplatz zwei.

SVS-Handballer überrollen den TuS Lintfort II

Keine Probleme gegen Zweitliga-Reserve

Der SVS knüpfte nahtlos an die starken Abwehrleistungen der vergangenen Wochen an. Hinten ließ er nur ganz wenig zu, stellten bewegliche Gäste vor immer wieder neue, zum Teil unlösbare Aufgaben.

„Die Jungs haben das umgesetzt, was besprochen wurde. Das war in der ersten Halbzeit ganz stark“, sagt Floeth.

Schnell war eine 4:1-Führung herausgeworfen. Ein halbes Dutzend Straelener Pfosten- und Lattentreffer sorgten dafür, dass die Gäste zum 9:6 dran blieben.

Anschließend zogen die Gastgeber aber auf 14:7 davon. Zur Halbzeit hieß es 15:10.

Nach Wiederanpfiff agierte der SVS weitestgehend souverän, ohne dabei wirklich zu glänzen. Der Vorsprung pendelte zwischen drei und sechs Toren Differenz.

„Die Abwehr war nicht mehr ganz so bissig und vorne haben wir uns eine ganz wilde Phase gegönnt“, so Straelens Trainer.

Trotzdem lag der SVS nach 53 Minuten mit 26:21 vorn – und spielte aufgrund mehrerer Zeitstrafen von nun an nahezu durchweg in Unterzahl.

Floeth: „Da wir dann auch noch mehrere Hochkaräter vergeben haben, wurde es unnötig eng.“

In der 58. Minute traf St. Tönis zum 26:28. Durch Treffer von Nico Sieben und Jens Groetelaers konnte der SVS den unterm Strich verdienten Sieg aber letztlich eintüten.

Heike Schulze

Ich bin Heike, ein erfahrener Redakteur und der Chefredakteur der Website Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Mit meiner langjährigen Erfahrung in der Branche sorge ich dafür, dass unsere Leser stets aktuelle Nachrichten mit Strenge und Objektivität erhalten. Meine Leidenschaft für den Journalismus und mein Engagement für qualitativ hochwertige Berichterstattung spiegeln sich in jedem Artikel wider, den wir auf Hol Aktuell veröffentlichen. Es ist mir wichtig, unseren Lesern verlässliche Informationen zu liefern und sie stets auf dem neuesten Stand zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up