Unfall in Geldern: Betrunkener Autofahrer beschädigt Notarztwagen Überschrift auf Deutsch: Verkehrsunfall in Geldern: Betrunkenen Autofahrer beschädi

Index

Unfall in Geldern: Betrunkener Autofahrer beschädigt Notarztwagen

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ist in Geldern ein schwerer Verkehrsunfall passiert. Ein betrunkener Autofahrer fuhr auf einen Notarztwagen auf, der auf dem Weg zu einem Einsatz war. Der Unfall ereignete sich auf der Bundesstraße 58 in Richtung Kleve. Durch den Zusammenstoß wurde der Notarztwagen erheblich beschädigt. Zum Glück wurde niemand verletzt. Die Polizei hat den betrunkenen Fahrer festgenommen und wird gegen ihn ermitteln. Der genaue Hergang des Unfalls wird noch untersucht.

Verkehrsunfall in Geldern: Betrunkenen Autofahrer beschädigt Notarztwagen

Verkehrsunfall in Geldern: Betrunkenen Autofahrer beschädigt Notarztwagen

Am vergangenen Freitag kam es an der Karl-Arnold-Straße in Geldern gegen 19.25 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein Notarzteinsatzfahrzeug war aufgrund eines Rettungseinsatzes auf der Straße abgestellt worden, um den ebenfalls eingesetzten Rettungswagen bei der Abfahrt nicht zu behindern.

Ein 34-jähriger Mann aus Geldern wollte dann mit seinem Pick-up-Transporter gegenüber in eine Einfahrt fahren. Laut Angaben der Polizei beschwerte sich der Mann bei dem Fahrer des Notarztwagens, dass er nicht ohne Weiteres in seine Einfahrt fahren könne. Anschließend versuchte er es trotzdem – ohne auf das Ende des Einsatzes zu warten.

Dabei touchierte er mit seinem Fahrzeug den geparkten Notarztwagen. Anschließend parkte der 34-Jährige seinen Wagen, stieg aus und ging in ein Haus. Dort konnte er später von den eingesetzten Polizeibeamten angetroffen werden.

Da er offensichtlich alkoholisiert war, wurden ihm auf der Polizeiwache zwei Blutproben entnommen, da er angab, erst nach dem Vorfall, von dem er nichts bemerkt haben wollte, Alkohol getrunken zu haben. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Die Polizei ermittelt nun gegen den 34-Jährigen wegen Fahrerflucht und .

Das Verhalten des Autofahrers ist inakzeptabel und gefährdet das Leben von Menschen. Die Polizei appelliert an alle Verkehrsteilnehmer, verantwortungsbewusst zu fahren und Alkohol und Verkehr zu trennen.

Kerstin Klein

Ich bin Kerstin, ein leidenschaftlicher Experte für aktuelle Nachrichten und Autor bei Hol Aktuell. Als Generalist verfasse ich Artikel zu nationalen und internationalen Themen mit Strenge und Objektivität. Meine Begeisterung für Journalismus treibt mich dazu an, fundierte und gut recherchierte Informationen zu liefern, die unsere Leser informieren und zum Nachdenken anregen. Mit einem Auge für Details und einem starken Sinn für Ethik strebe ich danach, die Leserschaft von Hol Aktuell stets auf dem neuesten Stand zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up