Italien: Zwei Deutsche nach Überschwemmung in der Toskana vermisst Reescrito: Italien: Zwei Deutsche nach Überschwemmung in der Toskana vermisst Es

Index

Italien: Zwei Deutsche nach Überschwemmung in der Toskana vermisst

In Italien herrscht nach heftigen Regenfällen hoch die Alarmstufe. In der Toskana kam es zu verheerenden Überschwemmungen, die zwei Deutsche in Lebensgefahr bringen. Die beiden Männer werden seit dem Ausbruch der Flut seit mehreren Stunden vermisst. Die Suche nach den Vermissten ist in vollem Gange. Die italienischen Behörden haben alle verfügbaren Kräfte mobilisiert, um die Männer zu finden. Die Umstände des Verschwindens sind noch unklar. Es ist jedoch bekannt, dass die beiden Männer in der Toskana Urlaub machten, als die Überschwemmung ausbrach.

Hier ist ein möglicher Überschrift: Zwei Deutsche in Toskana vermisst: Überschwemmung riss Mutter und Baby mit

Hier ist ein möglicher Überschrift: Zwei Deutsche in Toskana vermisst: Überschwemmung riss Mutter und Baby mit

Nach starkem Regen sind in der Toskana eine deutsche Frau und ein fünf Monate altes Baby von den Fluten eines übergelaufenen Bachs mitgerissen worden. Beide werden vermisst, wie der Sprecher der italienischen Feuerwehr auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur bestätigte.

Bei den Vermissten soll es sich um die Großmutter und ihren Enkel handeln. Sie waren mit ihrer Familie im Ort Montecatini Val di Cecina bei Pisa im Urlaub.

24 BilderTote und Vermisste – Hochwasser-Katastrophe in Mitteleuropa24 BilderFoto: AP/Darko Bandic

Der Rest der deutschen Familie - die Eltern des Babys und der Großvater - konnte sich nach Angaben der Feuerwehr in der vergangenen Nacht während der Überschwemmung auf dem Dach ihres Ferienhauses retten.

In der Nacht zu Dienstag hat es in der Gegend rund um Pisa und Livorno in der bei Urlaubern beliebten Region Toskana stark geregnet. In der Gemeinde Montecatini Val di Cecina lief der Bach Sterza über die Ufer und überschwemmte den Ort.

Die Suche nach den beiden Vermissten läuft seit der Nacht, wie der Feuerwehr-Sprecher sagte. An der Suche sind demnach -Taucher, Hundeführer sowie reguläre Einsatzkräfte beteiligt.

Wir werden weiterhin über den Fortgang der Suche berichten.

Udo Mayer

Ich bin Udo, ein erfahrener Redakteur und Chefredakteur der Website Hol Aktuell. Als Generalistische Zeitung bieten wir nationale und internationale Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Mit meiner langjährigen Erfahrung in der Branche leite ich ein Team von talentierten Journalisten, um unseren Lesern stets aktuelle und relevante Informationen zu liefern. Meine Leidenschaft für journalistische Exzellenz treibt mich an, sicherzustellen, dass unsere Artikel fundiert und ausgewogen sind. Bei Hol Aktuell steht die Qualität der Berichterstattung an erster Stelle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up