Monheim Weinfest: Altstadtwirte freuen sich über viele Besucher wurde in: Monheims Weinfest: Altstadtwirte jubeln über große Besucherzahlen

Index

Monheim Weinfest: Altstadtwirte freuen sich über viele Besucher

Das Weinfest in Monheim hat wieder einmal seine Rolle als beliebtes Event in der Region unterstrichen. Die Altstadtwirte haben allen Grund, sich zu freuen, denn das Fest hat viele Besucher angezogen. Die Stadt Monheim am Rhein hat sich in den letzten Tagen in ein weinreiches Paradies verwandelt, in dem die Besucher bei angenehmem Wetter und in gemütlicher Atmosphäre ihre Lieblingsweine probieren konnten. Die großen Besucherzahlen sind ein Beweis für die Beliebtheit des Events, das sich zu einem Highlight im Veranstaltungskalender der Region entwickelt hat.

Weinfest in Monheim: Altstadt freut sich über viele Besucher

Bei sommerlichen Temperaturen haben sich am vorletzten Septemberwochenende viele Menschen zum Weinfest in der Monheimer Altstadt eingefunden. Altstadtmanager Julian Brigmann bestätigte am Sonntag, dass es „richtig voll“ gewesen sei.

„Erst wurden die Gläser knapp, dann ging zeitweise der Wein aus“, sagte er. Entsprechend habe man die leeren Bestände in den Pagodenzelten mit Wein aus den Restaurants auffüllen müssen.

Tagsüber habe der Altersdurchschnitt zwischen 40 und 50 Jahren gelegen, am Abend etwas niedriger. Rund 60 Prozent der Besucher seien weiblich gewesen, schätzte Brigmann.

Zu ihnen gehörte auch Rebecca, die dem Weinfest am Samstag einen Besuch abstattete. Angesichts der vielen Besucher freuten sich die Gastronomen über einen überdurchschnittlich erfolgreichen Geschäftsbetrieb: Die Umsätze hätten viermal höher gelegen als an einem üblichen Wochenende, sagte der Altstadtmanager.

Monheimer Weinfest: Altstadtmanager jubelt über erfolgreiches Ende

Monheimer Weinfest: Altstadtmanager jubelt über erfolgreiches Ende

„Es kam richtiges Partyfeeling auf“ Ausgelassen sei die Stimmung vor allem am Samstagabend gewesen, als ein DJ auflegte. „Vor dem Pult haben die Leute irgendwann angefangen zu tanzen, es kam richtiges Partyfeeling auf“, sagte Brigmann.

Tagsüber kamen bereits die Kleinsten beim Weinfest auf ihre Kosten: Auf einer Weinkutsche konnten sie eine Rundfahrt durch die Altstadt unternehmen. Das Angebot sei gut angenommen worden, schon am Samstagmittag hätten viele auf das Eintreffen der Kutsche gewartet, so Brigmann.

Neben erlesenen Weinen lockten die Altstadtwirte am Samstag und Sonntag auch mit diversen Speiseangeboten, darunter Flammkuchen und Reibekuchen mit Lachs, Austern und Schwarzbrot-Schnittchen mit Kaviar. Genießen konnte Besucher die Speisen allesamt unter Pagodenzelten oder in den Cafés und Restaurants der Altstadt.

Am Sonntagabend endete das Weinfest offiziell gegen 18 Uhr.

Martin Weiß

Ich bin Martin, Autor bei Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Bei uns findest du aktuelle Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Meine Artikel decken eine Vielzahl von Themen ab und bieten fundierte Informationen für unsere Leser. Mit meiner Leidenschaft für Journalismus und meinem Streben nach Genauigkeit bemühe ich mich, relevante und gut recherchierte Inhalte zu liefern. Folge mir für die neuesten Entwicklungen aus aller Welt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up