Kempen: Heiteres und viel Musik in der Reihe 'Samstags um 17.30'

Index

Kempen: Heiteres und viel Musik in der Reihe 'Samstags um 17.30'

In der Stadt Kempen wird es am Wochenende wieder musikalisch. Die beliebte Veranstaltungsreihe Samstags um 17.30 präsentiert sich in dieser Woche mit einer neuen Ausgabe, die Musikliebhaber und Familien gleichermaßen anspricht. Die heiteren Stunden werden von einer Fülle an musikalischen Highlights begleitet, die das Publikum begeistern werden. Von klassischen Melodien bis hin zu modernen Rhythmen - die Palette an Musikstilen ist breit gefächert und bietet etwas für jeden Geschmack. Wir freuen uns auf einen unterhaltsamen Nachmittag in Kempen, der garantiert für gute Laune sorgen wird.

Heiteres und Musik: Kempen präsentiert abwechslungsreiche Kulturreihe Samstags um halb fünf

Die beliebte Kulturreihe Samstags um halb fünf verspricht eine abwechslungsreiche Saison: Interessante Künstlerinnen und Künstler haben sich angekündigt, um in den Räumen der Senioren-Initiative (SI) im Haus Wiesengrund, Wiesenstraße 59 in Kempen, aufzutreten. Dabei richtet sich das Programm keineswegs nur an Seniorinnen und Senioren, sondern an Menschen jeden Alters.

Kempen lockt mit Kultur: Samstags um halb fünf bringt spannende Künstler auf die Bühne

Kempen lockt mit Kultur: Samstags um halb fünf bringt spannende Künstler auf die Bühne

Zum Auftakt am Samstag, 19. Oktober, 16.30 Uhr, wird Klaus Renzel zu Gast sein. Der Mann mit Gitarre, einem seltsamen Instrumentarium und den haarsträubendsten Mooves der Comedy-Geschichte präsentiert sein Programm Renzel und Gretel und erzählt aus Sicht des versponnenen Musikers Geschichten aus seiner Welt.

Für Samstag, 16. November, 16.30 Uhr, hat sich die Band 4 good reasons angekündigt. Bernd Thelen, Ansgar Krause, Jörg Schreinemackers, Katrin Nelsen und Achim Remmertz spielen seit 2014 zusammen und haben sich dem anspruchsvollen Songwriting verschrieben. Die vier präsentieren eigene Texte im rockigen Gewand. In ihren überwiegend auf Deutsch geschriebenen Songs erzählen sie von den kleinen und großen Erfolgen oder Niederlagen im Leben, regen zum Nachdenken und Träumen an.

Am Samstag, 18. Januar, sind um 16.30 Uhr die Zottels zu Gast. Sie präsentieren A-capella-Gesang vom Feinsten. Nur mit ihren Stimmen bringen die fünf Männer die Lieder zum Klingen, und das vier- oder fünfstimmig. Manchmal kommt auch der Flügel zum Einsatz, wie einst bei den Comedian Harmonists. Liebling, Veronika und der kleine grüne Kaktus gehören dabei genauso zum Repertoire der Zottels wie die Schlager von Udo Jürgens, die Hits der Beatles oder Songs der Wise Guys. Dabei haben nicht nur die Zottels ihren Spaß, sondern auch die Zuhörerinnen und Zuhörer.

Am Samstag, 15. Februar, steht ein Liederabend auf dem Programm: Gisela Vos-Ammon und Stefan Lindner widmen sich den Brecht-Vertonungen Hanns Eislers. Dabei reizt sie besonders die Nähe zu Alltagsthemen und die emotionale Stärke des politischen Liedes. Das Programm wird ohne Pause vorgetragen, um den inhaltlichen Spannungsbogen, der sich durch die ausgewählten Texte aufbaut, zu erhalten, so die Organisatoren.

Das Ensemble Fun-Tastik des Akkordeon-Orchesters St. Tönis präsentiert am Samstag, 15. März, unter dem Dirigat von André Lutter bekannte Melodien aus den Bereichen Pop, Musical, Evergreen und mehr. Dabei ist ein mitsingendes Publikum ausdrücklich erwünscht.

Karten für alle Veranstaltungen gibt es vorab im Haus Wiesengrund und, sofern dann noch vorhanden, an der Tageskasse ab 16 Uhr. Die Einzelkarte kostet für SI-Mitglieder im Vorverkauf 7, für Nichtmitglieder 9 Euro (Tageskasse 9 Euro), im Vorverkauf können auch Abos für alle Veranstaltungen erworben werden (30 Euro Mitglieder, sonst 40 Euro).

Udo Mayer

Ich bin Udo, ein erfahrener Redakteur und Chefredakteur der Website Hol Aktuell. Als Generalistische Zeitung bieten wir nationale und internationale Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Mit meiner langjährigen Erfahrung in der Branche leite ich ein Team von talentierten Journalisten, um unseren Lesern stets aktuelle und relevante Informationen zu liefern. Meine Leidenschaft für journalistische Exzellenz treibt mich an, sicherzustellen, dass unsere Artikel fundiert und ausgewogen sind. Bei Hol Aktuell steht die Qualität der Berichterstattung an erster Stelle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up