Turner aus dem Kreis Kleve ermitteln die neuen Meister

Index

Turner aus dem Kreis Kleve ermitteln die neuen Meister

Im Kreis Kleve hat sich einiges getan! Die Turner haben sich in letzter Zeit bemerkenswert entwickelt und die neuen Meister ermittelt. Diese aufregende Nachricht hat die Sportwelt im Kreis Kleve in Aufregung versetzt. Die Turner haben ihre Fähigkeiten unter Beweis gestellt und sich als die Besten ihrer Altersklasse etabliert. Die Bevölkerung des Kreises Kleve ist stolz auf ihre Turner und freut sich auf weitere Erfolge. Wir werden die Entwicklung dieser jungen Talente genau beobachten und über ihre Erfolge berichten.

Kreismeister im Voltigiersport: Kalkar triumphiert in Goch

Der Kreis Kleve ist eine Voltigier-Hochburg. Das ist jetzt bei den Kreismeisterschaften, die der Club der Pferdefreunde Goch in Zusammenarbeit mit dem Kreispferdesportverband Kleve organisiert hatte, einmal mehr deutlich geworden.

Und die Akrobatik auf dem Rücken der Vierbeiner steht am Niederrhein offenbar vor einer erfreulichen Zukunft – besonders viel Applaus gab’s für die jüngsten Teilnehmer, die auf beeindruckende Weise ihr Talent zeigten.

Voltigier-Titelkämpfe

Voltigier-Titelkämpfe

Zwei Doppelsiege feierte der Verein für Voltigiersport Kalkar. Longenführerin Elena Heck und das Pferd Jodhpur begleiteten die Kinder auf dem Weg zu Gold und Silber im Krümel-Cup. Bronze ging an die Mannschaft Winnekendonk II um Hannah Adamaschek und Pferd Sazan.

Auch im Wettbewerb um den Nachwuchs-Cup untermauerte der Verein für Voltigiersport seine Vormachtstellung. Judith Lamers und Pferd Friedrich der Große führten die jungen Sportlerinnen zum nächsten Kalkarer Zweifach-Triumph. Die Bronzemedaille errang das Team des Clubs der Pferdefreunde Goch, bei dem Sarah Pullich das Pferd Nano an der Longe führte.

Kreismeister der Voltigierer wurde die Mannschaft Kalkar III (Madita Brauer, Exentriek) vor dem Team des RVV Equus (Christina Ender, Arrezzo K).

Zum Ablauf der Wettbewerbe

Zum Ablauf der Wettbewerbe

Die Voltigier-Gruppen müssen Pflicht- und Küraufgaben absolvieren. In der Pflicht müssen die Teilnehmer die grundlegenden Fähigkeiten und Techniken zeigen – beispielsweise Stand- und Liegepositionen sowie Sprünge und Drehungen auf dem Pferd. So richtig interessant und sehenswert wird’s für das Publikum in der Kür. Individuelle Bewegungsabläufe, Musik und Choreografie machen den ganz besonderen Reiz des Voltigiersports aus.

Sehenswert: Akrobatik und Ästhetik auf dem Pferderücken

Sarah Pullich, Sprecherin des Gastgebers aus Goch, bedankte sich nach der rundum gelungenen Veranstaltung ausdrücklich bei allen Helferinnen und Helfern. „Das Engagement, solch einen Wettbewerb auf die Beine zu stellen, ist erfreulicherweise sehr groß. Auch viele Eltern sind begeistert bei der Sache“, sagte sie.

Ursula Herrmann

Ich bin Ursula, Journalistin bei der Webseite Hol Aktuell. Als Generalistin berichte ich über nationale und internationale Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Meine Artikel sind immer aktuell und informativ, um unseren Lesern die wichtigsten Ereignisse des Tages zu präsentieren. Mit meiner Leidenschaft für Journalismus und meinem Engagement für die Wahrheit strebe ich danach, unsere Leser stets gut informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up