Düsseldorf: An der Diepenstraße entsteht eine multifunktionelle Sportanlage.

Index

Düsseldorf: An der Diepenstraße entsteht eine multifunktionelle Sportanlage.

Die Stadt Düsseldorf setzt ein weiteres wichtiges Projekt um, um die Infrastruktur für Sport und Bewegung in der Stadt zu stärken. An der Diepenstraße entsteht derzeit eine multifunktionelle Sportanlage, die den Bedürfnissen der lokalen Bevölkerung und der ansässigen Sportvereine gerecht werden soll. Die neue Anlage wird es ermöglichen, eine Vielzahl von Sportarten und Aktivitäten anzubieten, von Fußball und Basketball bis hin zu Tennis und Leichtathletik. Durch diese Investition soll die Stadt Düsseldorf den Sport- und Bewegungsstandort weiter stärken und die Gesundheit und das Wohlbefinden der Bürger fördern.

Neue Sportanlage in Düsseldorf: Bürger beteiligen sich an der Gestaltung

Im Nachbarschaftspark Diepenstraße soll eine multifunktionale Sportfläche entstehen. An der Gestaltung werden die Bürger intensiv beteiligt.

So wurden bereits im Juni Jugendliche eingeladen, ihre Ideen und Vorstellungen online oder vor Ort einzubringen. Inzwischen wurden diese Wünsche sortiert und werden nun bei einer zweiten öffentlichen Veranstaltung den Bürgern vorgestellt.

Das Sportamt, die Servicestelle Partizipation des Jugendamtes und des Jugendrings, die Bezirksverwaltungsstelle des Stadtbezirks 7 und das Garten-, Friedhofs- und Forstamt laden alle Interessierten ein, sich die Entwürfe und Pläne anzusehen und darüber in einen Austausch zu treten.

Veranstaltungsort ist am Mittwoch, 2. Oktober, von 17.30 bis 19 Uhr die Räume des Jugend Rot Kreuz, Josef-Neuberger-Straße 69.

Einzigartige Gelegenheit für Bürger

Einzigartige Gelegenheit für Bürger

Dies ist eine einzigartige Gelegenheit für die Bürger, ihre Stimme zu erheben und Einfluss auf die Gestaltung der neuen Sportanlage zu nehmen. Die Stadt will in jedem der zehn Stadtbezirke solch ein Angebot schaffen, wobei die einzelnen Plätze unterschiedliche Schwerpunkte erhalten sollen.

In Heerdt beispielsweise wird zurzeit eine Pumptrack-Anlage gebaut. Die neue Sportanlage in Düsseldorf-Nord wird eine multifunktionelle Sportfläche sein, die verschiedenen Altersgruppen und Interessen gerecht wird.

Zusätzliche Finanzmittel

Neben den 100.000 Euro für das Projekt sind 140.000 Euro von der Bezirksvertretung 7 zugesagt. Die notwendigen Gelder dafür stehen schon zur Verfügung.

Die neue Sportanlage soll im nächsten Jahr gebaut werden. Die Stadt will damit die Möglichkeiten für sportliche Aktivitäten in Düsseldorf erweitern und die Attraktivität des Stadtbezirks 7 erhöhen.

Wir laden alle Interessierten ein, sich an der Gestaltung der neuen Sportanlage zu beteiligen und ihre Ideen und Vorstellungen einzubringen.

Kerstin Klein

Ich bin Kerstin, ein leidenschaftlicher Experte für aktuelle Nachrichten und Autor bei Hol Aktuell. Als Generalist verfasse ich Artikel zu nationalen und internationalen Themen mit Strenge und Objektivität. Meine Begeisterung für Journalismus treibt mich dazu an, fundierte und gut recherchierte Informationen zu liefern, die unsere Leser informieren und zum Nachdenken anregen. Mit einem Auge für Details und einem starken Sinn für Ethik strebe ich danach, die Leserschaft von Hol Aktuell stets auf dem neuesten Stand zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up