Bewohner des Ratinger Wallhofs fordern Errichtung einer neuen Tiefgarage

Index

Bewohner des Ratinger Wallhofs fordern Errichtung einer neuen Tiefgarage

In der Ratinger Wallhof-Siedlung in Düsseldorf herrscht Bewegung. Viele Bewohner fordern die Errichtung einer neuen Tiefgarage, um die Parkplatznot in dem dicht bewohnten Stadtteil zu lösen. Die engen Straßen und die knappen Parkplätze führen zu täglichen Problemen für die Anwohner. Die Initiative Pro Tiefgarage Ratinger Wallhof hat sich gegründet, um die Forderungen der Bewohner zu bündeln und Druck auf die Stadtverwaltung auszuüben. Die Errichtung einer neuen Tiefgarage soll die Verkehrssituation entspannen und die Lebensqualität in der Siedlung verbessern.

Ratssitzung am Dienstag: Wallhofs-Einwohner fordern Errichtung einer neuen Tiefgarage

Ratssitzung am Dienstag: Wallhofs-Einwohner fordern Errichtung einer neuen Tiefgarage

Ein umstrittenes Innenstadt-Projekt rückt einmal mehr in den Blickpunkt: Vor der Ratssitzung am kommenden Dienstag, 1. Oktober (ab 17 Uhr, Ratssaal), haben sich Anwohner der Wallhöfe vehement für den Bau der neuen städtischen Tiefgarage ausgesprochen.

In einem aktuellen Schreiben, das der RP vorliegt, betont die Mieterinitiative der Wallhöfe: „Die Mieter der insgesamt 67 Wohnungen der Wallhöfe haben darauf vertraut, dass der Tiefgaragenteil der Stadt auch gebaut wird.“

Nun höre man, dass eine Ratsmehrheit den Bau nachträglich stoppen will. Es gebe viele Bewohner, die gerade auch wegen des direkten Zugangs zur Wohnung gerne in das moderne Gebäude der Wallhöfe in der Stadtmitte eingezogen sind und teilweise ihre Häuser und größeren Wohnungen dafür aufgegeben haben.

„Der derzeitige private Teil der Tiefgarage darf von uns nicht benutzt werden und wäre für Kunden der Geschäfte und Bewohner auch nicht ausreichend“, heißt es in dem Schreiben.

Die Anwohner der Wallhöfe fordern deshalb von der Stadt, dass der Bau der neuen Tiefgarage umgehend umgesetzt wird. Sie verweisen darauf, dass die Errichtung der Tiefgarage ein wichtiger Teil des ursprünglichen Projekts war und dass die Bewohner auf diese Versprechungen vertraut haben.

Die Entscheidung der Stadt über das Schicksal der Tiefgarage wird am Dienstag in der Ratssitzung fallen. Die Anwohner der Wallhöfe hoffen, dass die Stadt ihre Versprechungen einhält und den Bau der Tiefgarage umsetzt.

Die Ratssitzung am Dienstag bietet den Anwohnern der Wallhöfe die Gelegenheit, ihre Meinung zu äußern und auf die Stadt einzuwirken. Es bleibt abzuwarten, wie die Stadt auf die Forderungen der Anwohner reagiert.

Kerstin Klein

Ich bin Kerstin, ein leidenschaftlicher Experte für aktuelle Nachrichten und Autor bei Hol Aktuell. Als Generalist verfasse ich Artikel zu nationalen und internationalen Themen mit Strenge und Objektivität. Meine Begeisterung für Journalismus treibt mich dazu an, fundierte und gut recherchierte Informationen zu liefern, die unsere Leser informieren und zum Nachdenken anregen. Mit einem Auge für Details und einem starken Sinn für Ethik strebe ich danach, die Leserschaft von Hol Aktuell stets auf dem neuesten Stand zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up