Willich: Aachener Straße wird ausgesperrt

Index

Willich: Aachener Straße wird ausgesperrt

Die Stadt Willich hat bekannt gegeben, dass die Aachener Straße aufgrund von umfassenden Sanierungsarbeiten für den Verkehr gesperrt wird. Ab dem kommenden Montag werden die Arbeiten beginnen und voraussichtlich vier Wochen dauern. Während dieser Zeit werden die Anwohner und Pendler umgeleitet werden, um die Auswirkungen auf den Verkehr zu minimieren. Die Stadtverwaltung hat bereits alternative Routen ausgeschildert, um die Beeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten. Die Sanierungsarbeiten sind notwendig, um die Infrastruktur der Straße zu verbessern und die Sicherheit für alle Verkehrsteilnehmer zu erhöhen.

Aachener Straße in Willich wird für den Verkehr gesperrt

Voraussichtlich ab Montag, 30. September, wird die Aachener Straße für den Verkehr gesperrt.

Grund: Um das Gewerbegebiet Münchheide V zu erschließen, soll ein Kreisverkehr gebaut werden.

Voraussichtlich bis Freitag, 20. Dezember, wird die Aachener Straße gesperrt bleiben. Darüber informiert die Stadt Willich.

Eine Umleitung werde über die Kempener Straße und Holterhöfe (L384) in beide Richtungen ausgewiesen.

Weitere Straßensperrung: Virmondstraße bleibt gesperrt

Weitere Straßensperrung: Virmondstraße bleibt gesperrt

Auch auf eine zweite Sperrung weist die Stadt hin: Die Virmondstraße ist weiterhin nicht befahrbar.

Die Kanalarbeiten auf der Kleinbruchstraße und der Virmondstraße gehen langsamer voran als geplant.

„Der hohe Grundwasserstand hat in der Vergangenheit bereits bei einigen Baumaßnahmen für Verzögerungen gesorgt. Nun auch auf der Kleinbruchstraße“, heißt es in der Mitteilung der Stadt weiter.

Aus diesem Grund müsse die Virmondstraße auf Höhe der Kleinbruchstraße für den fließenden Verkehr voraussichtlich bis zum 4. Oktober gesperrt bleiben.

Der Geschäftsbereich Landschaft und Straßen nutze die Gelegenheit und führe zusätzlich bereits seit Längerem geplante Instandsetzungsarbeiten am Straßenbelag durch.

Fußgänger können die Baustelle nach Angaben der Stadt weiterhin passieren.

Die Buslinie 038 wird während der Bauzeit die Haltestellen Kleinbruchstraße, Bengdbruchstraße und Neersen Friedhof nicht anfahren.

Zuvor hatte die Stadt Mitte August informiert, dass im nördlichen Teil der Kleinbruchstraße in Neersen (der Abschnitt zwischen Virmond- und Bengdbruchstraße) eine Erneuerung des Ver- und Entsorgungsnetzes (Kanal- und Versorgungsleitungen) ansteht.

Bis etwa Ende Januar werde dieser Straßenabschnitt gesperrt.

Anfang September wies die Stadt darauf hin, dass nun „im Rahmen des nächsten Baufortschrittes des Bauvorhabens Kleinbruchstraße“ die Virmondstraße gesperrt werde.

Die Sperrung sollte voraussichtlich bis zum 20. September dauern.

Heike Schulze

Ich bin Heike, ein erfahrener Redakteur und der Chefredakteur der Website Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Mit meiner langjährigen Erfahrung in der Branche sorge ich dafür, dass unsere Leser stets aktuelle Nachrichten mit Strenge und Objektivität erhalten. Meine Leidenschaft für den Journalismus und mein Engagement für qualitativ hochwertige Berichterstattung spiegeln sich in jedem Artikel wider, den wir auf Hol Aktuell veröffentlichen. Es ist mir wichtig, unseren Lesern verlässliche Informationen zu liefern und sie stets auf dem neuesten Stand zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up