VfB 03 Hilden blickt entspannt auf Rot-Weiss Essen

Index

VfB 03 Hilden blickt entspannt auf Rot-Weiss Essen

Der VfB 03 Hilden kann sich auf das nächste Spiel gegen Rot-Weiss Essen vorbereiten, ohne sich allzu große Sorgen machen zu müssen. Die bevorstehende Partie gegen den Traditionsklub aus dem Ruhrgebiet wird mit Sicherheit und Zuversicht erwartet. Die Mannschaft um Trainer Holger Wortmann hat in den letzten Wochen eindrucksvolle Leistungen gezeigt und konnte wichtige Punkte sammeln. Trotz des hohen Stellenwerts des Gegners, sind die Spieler des VfB 03 Hilden zuversichtlich und freuen sich auf die Herausforderung. Ein siegeswilliges Team wird am Wochenende in Essen auflaufen, um die nächste Punkte zu sammeln.

VfB Hilden blickt entspannt auf Rot-Weiss Essen: Keine Euphorie, sondern Konzentration auf die Meisterschaft

Der VfB 03 Hilden freut sich auf das Duell gegen den Drittligisten Rot-Weiss Essen im Niederrheinpokal. Doch Trainer Tim Schneider warnt seine Mannschaft, die Konzentration auf die Meisterschaft nicht zu verlieren. Am 3. Oktober und 6. Oktober warten noch zwei wichtige Aufgaben auf die Hildener.

Pokalauftakt für VfB Hilden: Freude über das Duell mit Rot-Weiss Essen, aber keine Entschleunigung

Pokalauftakt für VfB Hilden: Freude über das Duell mit Rot-Weiss Essen, aber keine Entschleunigung

Die Verantwortlichen des Traditionsklubs sind bereits mitten in den Vorbereitungen für die Pokalbegegnung. Die Partie wird am Samstag, 12. Oktober, um 14.30 Uhr im Hildener Bandsbusch-Stadion stattfinden. Vorsitzender Maximilian Kulesza betont, dass dies eine familienfreundliche Uhrzeit sei, besser als ein Spiel unter Flutlicht.

Der Vorverkauf startet am 1. Oktober um 13 Uhr. Die Kartenpreise sind gestaffelt. Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre zahlen acht Euro, der Stehplatz kostet 12 Euro, ermäßigt (für Rentner und Behinderte) zehn Euro, der Sitzplatz 15 Euro. Im VIP-Bereich sind 59 Euro fällig – für einen Tribünenplatz mit Zugang zum VIP-Raum incl. Getränke und Essen.

Der Ticket-Verkauf läuft ausschließlich online über die Homepage des VfB 03 www.vfb-hilden.de. Der VfB 03 erwartet nach Rücksprache mit dem Drittligisten 400 bis 500 Essener Fans im Stadion. Die nehmen dann, wie zuletzt schon praktiziert, auf der Gegengeraden die Stehplätze ein. Fans des VfB 03 hingegen können Karten für die überdachte Tribüne sowie die dortigen Stehplätze erhalten.

Vorsitzender Kulesza wirkt zwei Wochen vor dem Spiel noch entspannt. Wir sind schon sehr erprobt, was solche Spiele angeht und haben ein Sicherheitskonzept in der Schublade, bei dem wir nur die Zahlen austauschen müssen. Wichtig ist, dass wir genügend Manpower haben, um das Ganze zu rocken.

Der VfB 03 erwartet eine gute Kulisse. Ich hoffe, dass mindestens 1000 Zuschauer kommen. Wenn es 2000 werden, bin ich total glücklich, verrät Kulesza. Der Pokal hat bekanntlich seine eigenen Gesetze. Unsere Jungs sind gut drauf und immer für eine Überraschung gut.

Im Achtelfinale soll also für den VfB 03 noch lange nicht Schluss sein – zumindest aber wittern die Hildener eine Außenseiterchance gegen ein Essener Team, das aktuell in der Abstiegszone der Dritten Liga steht.

Martin Weiß

Ich bin Martin, Autor bei Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Bei uns findest du aktuelle Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Meine Artikel decken eine Vielzahl von Themen ab und bieten fundierte Informationen für unsere Leser. Mit meiner Leidenschaft für Journalismus und meinem Streben nach Genauigkeit bemühe ich mich, relevante und gut recherchierte Inhalte zu liefern. Folge mir für die neuesten Entwicklungen aus aller Welt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up