Essen: 29 Verletzte bei drei Wohnhausbränden - Brandstiftung verdächtigt (Literalmente: Essen: 29 injured in three house fires - arson suspected)

Index

Essen: 29 Verletzte bei drei Wohnhausbränden - Brandstiftung verdächtigt

In der Stadt Essen ist es in der Nacht zu einem schweren Unglücksfall gekommen. Bei drei Wohnhausbränden in verschiedenen Stadtteilen sind insgesamt 29 Menschen verletzt worden. Die Feuerwehr und Rettungsdienste waren mit großem Aufgebot im Einsatz, um die Brände zu löschen und die Verletzten zu versorgen. Die Ermittler gehen von Brandstiftung aus und haben bereits erste Spuren sichergestellt. Die genauen Umstände des Vorfalls sind noch unklar, aber die Polizei ist mit Hochdruck dabei, die Hintergründe zu klären. Die Stadt Essen ist schockiert über das Ausmaß der Zerstörung und die Verletzungen der Menschen.

Brandkatastrophe in Essen: Mehrere Menschen verletzt, Verdacht auf Brandstiftung

Brandkatastrophe in Essen: Mehrere Menschen verletzt, Verdacht auf Brandstiftung

In der Stadt Essen sind bei mehreren Feuern mehrere Menschen verletzt worden. Die Einsatzkräfte waren zunächst an drei Stellen parallel im Einsatz, wie die Feuerwehr mitteilte. Demnach sollen unter den Verletzten auch Kinder sein.

Die Feuerwehr konnte zunächst nicht sagen, wie schwer die Menschen verletzt wurden, was die Ursache für die Feuer war, und ob es einen Zusammenhang zwischen den Bränden gab.

Der WDR berichtet, dass Wohnhäuser betroffen seien und spricht von mindestens 29 Verletzten. Zudem stehe der Verdacht auf Brandstiftung im Raum. Der WDR bezieht sich dabei auf eine Äußerung der Feuerwehr Essen.

Die Wohnhäuser sollen dem Bericht zufolge in den Stadtteilen Altenessen, Stoppenberg und Katernberg liegen. Sie sollen unbewohnbar sein und seien als mögliche Tatorte abgeriegelt worden.

Die Feuerwehr Essen hat die Umstände der Brände noch nicht genauer bekannt gegeben. Es bleibt abzuwarten, wie die Ermittlungen verlaufen werden.

Infos: Sirenen-Alarm - das ist zu tun

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Ursula Herrmann

Ich bin Ursula, Journalistin bei der Webseite Hol Aktuell. Als Generalistin berichte ich über nationale und internationale Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Meine Artikel sind immer aktuell und informativ, um unseren Lesern die wichtigsten Ereignisse des Tages zu präsentieren. Mit meiner Leidenschaft für Journalismus und meinem Engagement für die Wahrheit strebe ich danach, unsere Leser stets gut informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up