Ausverkauftes Familienfest: Tausende Besucher strömen zum Veranstaltungsort des Rhein-Kreises Neuss in Jüchen

Index

Ausverkauftes Familienfest: Tausende Besucher strömen zum Veranstaltungsort des Rhein-Kreises Neuss in Jüchen

Am Wochenende fand das ausverkaufte Familienfest im Rhein-Kreis Neuss in Jüchen statt. Tausende von Besuchern strömten zum Veranstaltungsort, um ein Wochenende voller Spaß und Unterhaltung zu erleben. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und zog eine große Menschenmenge an. Die Besucher konnten sich auf ein umfangreiches Programm freuen, das von Musik und Tanz über Essen und Trinken bis hin zu Attraktionen und Spielständen reichte. Die Organisation des Familienfestes war perfekt und sorgte für eine unvergessliche Atmosphäre.

Tausende strömen zum Familienfest: Ausverkauftes Event auf dem Dycker Feld in Jüchen

Am Sonntag lockte der Sonnenschein viele Familien auf das Dycker Feld bei Schloss Dyck – schon deutlich vor dem offiziellen Beginn des zehnten Familienfestes des Rhein-Kreises Neuss um 11 Uhr bildeten sich Schlangen vor dem Eingang, die später noch deutlich länger wurden.

„Das Wetter ist optimal“, freute sich Landrat Hans-Jürgen Petrauschke und fügte schmunzelnd hinzu: „Das haben wir natürlich so geplant.“

27.500 Besucher bei der größten Veranstaltung des Jahres

27.500 Besucher bei der größten Veranstaltung des Jahres

Am Ende des Tages zählte der Rhein-Kreis Neuss 27.500 Besucher – eine sehr hohe Zahl, wie Kreissprecher Benjamin Josephs mitteilte. „Alles hat perfekt geklappt, es gab keine Zwischenfälle, wir sind sehr zufrieden“, sagte er.

Etliche Vereine, Verbände, soziale Institutionen und Unternehmen aus der Region sowie Einrichtungen des Kreises präsentierten sich auf dem weitläufigen Gelände an über 100 Ständen und in mehreren Themendörfern.

Ein Tag voller Attraktionen für Groß und Klein

„Ich freue mich sehr, dass so viele gekommen sind und wünsche den Kindern und Familien einen tollen Tag“, sagte der Landrat bei der Eröffnung auf der Hauptbühne. Auch Jüchens Bürgermeister Harald Zillikens begrüßte die Gäste. „Ich wünsche allen viel Freude, genießt den heutigen Sonntag“, sagte er.

Hans-Jürgen Petrauschke sagte, es sei beeindruckend, wie viele Vereine, Institutionen oder Unternehmen mit dabei seien. „Wo kann man schon an einem Tag in einem Polizeiwagen, Feuerwehrauto oder Krankenwagen sitzen und all die anderen tollen Sachen ausprobieren?“, meinte er.

Auf dem Familienfest sei das alles möglich und vor allem kostenlos, denn der nicht-kommerzielle Aspekt stehe dabei im Mittelpunkt.

Kinderstars und Zeitungs-Maskottchen begeistern die Kids

Nicht nur besagte Feuerwehr- und Polizeiautos sowie die Fahrzeuge anderer Rettungskräfte, Hebebühnen und Co. ließen die Kinderaugen strahlen, auch einige Kinderstars als „Walking Acts“, wie die Biene Maja, Wickie, Heidi oder Leo Lausemaus begeisterten die Kids.

Auch Zeitungs-Maskottchen Kruschel war auf dem Dycker Feld am Stand der Neuss-Grevenbroicher Zeitung mit dabei und wurde fleißig umarmt und fotografiert.

Buntes Programm auf zwei Bühnen

Auf zwei Bühnen fand ein buntes Programm statt, das von Fug und Janina, unter anderem bekannt aus der Sendung mit der Maus, moderiert wurde. Auftritte der Grundschulkinder aus dem Kreis, der Musikschule sowie Sportdarbietungen, Theater und vieles mehr wechselten sich ab.

Im Bauerndorf konnten Familien Ziegen streicheln und Hühner besuchen sowie gesunde Äpfel und Möhren probieren. Eltern-Kind-Parcours, Entenangeln bei der DLRG sowie zahlreiche weitere Mitmachaktionen luden zur Teilnahme von Groß und Klein ein.

Für das leibliche Wohl sorgten etliche Stände und Foodtrucks mit Waffeln, Gegrilltem, Pommes, Flammkuchen oder Eis.

Hier geht es zur Bilderstrecke: So war das Familienfest auf dem Dycker Feld 2024

Martin Weiß

Ich bin Martin, Autor bei Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Bei uns findest du aktuelle Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Meine Artikel decken eine Vielzahl von Themen ab und bieten fundierte Informationen für unsere Leser. Mit meiner Leidenschaft für Journalismus und meinem Streben nach Genauigkeit bemühe ich mich, relevante und gut recherchierte Inhalte zu liefern. Folge mir für die neuesten Entwicklungen aus aller Welt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up