Eishockey: Düsseldorfer EG verliert in Nürnberg mit 3:6 – Reinprechts Comeback endet in der Niederlage

Index

Eishockey: Düsseldorfer EG verliert in Nürnberg mit 3:6 – Reinprechts Comeback endet in der Niederlage

Am vergangenen Wochenende erlebte die Düsseldorfer EG eine enttäuschende Niederlage im Eishockey-Spiel gegen den ERC Nürnberg. Trotz des lang ersehnten Comebacks von Steven Reinprecht, einem der erfolgreichsten Spieler der Mannschaft, verlor die DEG mit 3:6. Die hohe Niederlage enttäuschte die Fans, die auf einen erfolgreichen Auftritt der DEG gehofft hatten. Die Frage nach der Ursache für diese Niederlage bleibt offen, aber es ist klar, dass die DEG dringend verbessern muss, wenn sie in der kommenden Saison erfolgreich sein möchte.

DEG verliert in Nürnberg gegen Ice Tigers mit 6:3: Reinprechts Comeback endet in der Niederlage

Steven Reinprecht, der neue Trainer der Düsseldorfer EG, kehrte am Sonntag nach Nürnberg zurück, wo er sechs Jahre lang für die Ice Tigers spielte. Seine Rückennummer 28 hängt unter dem Hallendach. Doch sein Comeback endete in einer Niederlage.

Die Ice Tigers gewannen mit 6:3 (2:0, 1:1, 3:2) und finden sich damit nach vier Spieltagen in der Spitzengruppe der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) wieder. Im Gegensatz zur DEG, die auch ihr drittes Auswärtsspiel verlor.

Sieggarant Haukeland – und noch einige Gewinner mehr

Sieggarant Haukeland – und noch einige Gewinner mehr

Der DEG-Goalie Haukeland feierte ein erfolgreiches Comeback. Doch die DEG stand sich halt immer wieder selbst im Weg. Durch fehlende Konsequenz vor den Toren, leichtsinnige Puckverluste oder unnötige Fouls.

Die Ice Tigers waren von Beginn an dominant. Cole Maier traf nach 38 Sekunden zum 1:0. Und das war bereits der zweite Treffer der Ice Tigers. Den ersten hatten sie gleich mit ihrem ersten Schuss erzielt.

Die DEG zeigte sich verbessert im Vergleich zum ersten Saisonwochenende. Am Freitag hatte die DEG beim 3:2 nach Penaltyschießen gegen Schwenningen ihren ersten Sieg eingefahren. Doch am Sonntag war sie bei weitem nicht so unterlegen wie zuvor in Straubing (2:7) und Wolfsburg (0:4).

Die DEG schoss nur sieben Torschüsse in der ersten Pause und ging mit einem 2:0 in Führung. Doch die Nürnberger verdienten sich die Führung nachträglich zu Beginn des zweiten Drittels.

Die DEG überstand die Unterzahl, und als sie dann kurz später selbst einen Mann mehr hatten, verkürzte O'Donnell auf 1:3. Doch die Ice Tigers konnten die Führung wieder ausbauen.

Das 3:3 bleibt nur 32 Sekunden bestehen. Nur 32 Sekunden später räumte die DEG-Abwehr einen Nachschuss nicht ab, Cole Maier brachte die Gastgeber wieder in Führung. Danach rannte die DEG zwar an, hatte auch noch mal eine Überzahl, aber in der fing sie sich einen Konter und das 5:3 durch Evan Barratt.

Am Ende machte Maier seinen Hattrick mit einem Treffer ins leere Tor perfekt. Steven Reinprecht verfolgte das fast regungslos. Er hatte schon schönere Tage in Nürnberg.

Statistik:

Nürnberg – DEG 6:3 (2:0, 1:1, 3:2)

Tore: 1:0 (00:38) Maier (Barratt, Graber). 2:0 (18:55) Barratt (Headrick, McKenna/5-4), 3:0 (27:58) Eham (Graber, Ustorf/6-5), 3:1 (33:17) O'Donnell (Richards/5-4), 3:2 (41:14) Richards (Angle, O'Donnell), 3:3 (45:04) Rymsha (Blank), 4:3 (45:36) Maier (Dove-McFalls, Headrick), 5:3 (52:34) Barratt (Graber/4-5), 6:3 (58:59) Maier (Kechter/5-6)

Schiedsrichter: Rohatsch/Polaczek

Zuschauer: 4165

Strafminuten: 9:6

Torschüsse: 33:31

Udo Mayer

Ich bin Udo, ein erfahrener Redakteur und Chefredakteur der Website Hol Aktuell. Als Generalistische Zeitung bieten wir nationale und internationale Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Mit meiner langjährigen Erfahrung in der Branche leite ich ein Team von talentierten Journalisten, um unseren Lesern stets aktuelle und relevante Informationen zu liefern. Meine Leidenschaft für journalistische Exzellenz treibt mich an, sicherzustellen, dass unsere Artikel fundiert und ausgewogen sind. Bei Hol Aktuell steht die Qualität der Berichterstattung an erster Stelle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up