Ratingen 04/19 II verliert nach Führung nach 2:4 gegen DSC 99

Index

Ratingen 04/19 II verliert nach Führung nach 2:4 gegen DSC 99

Am Wochenende fand das Highlight der regionalen Fußballszene statt, als die Mannschaft von Ratingen 04/19 II auf dem heimischen Platz gegen den DSC 99 antrat. Die Erwartungen waren hoch, insbesondere nachdem die Gastgeber in der ersten Hälfte mit 2:1 in Führung gegangen waren. Doch die Zweite Mannschaft von Ratingen 04/19 konnte den Vorsprung nicht halten und verlor letztendlich mit 2:4 gegen den DSC 99.

Rückblick auf das Bezirksliga-Duell: DSC 99 besiegt Ratingen 04/19 II mit 4:2

Rückblick auf das Bezirksliga-Duell: DSC 99 besiegt Ratingen 04/19 II mit 4:2

Tobias Krampe, Sportlicher Leiter von Ratingen 04/19 II, zeigte sich ungewohnt nervös in der Halbzeitpause des Bezirksliga-Duells gegen den DSC 99. Die Partie stand zu diesem Zeitpunkt 1:1. Krampe war nicht zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft und sollte Recht behalten. Die Blau-Gelben unterlagen am Ende mit 2:4 und konnten erstmals in dieser Saison nicht punkten.

In der 90. Minute köpfte Edwin Ramirez, der wieder aus dem Oberliga-Kader ausgeliehene Spieler, einen Eckball von Laye Thiaw knapp an die Latte. Es stand 2:3, und der DSC 99 konnte noch einen Konter laufen, um auf 4:2 zu erhöhen. Der Schiedsrichter zeigte dem Kapitän Ali Aktag in der 86. Minute die Gelb-Rote Karte, nachdem er sich mit dem Schiedsrichter angelegt hatte. Aktag wird因此 nicht gegen den Tuspo Richrath am Sonntag spielen können.

Yasin Uzun, der 18-jährige Spieler, zeigte eine feine Grundschnelligkeit, die jede Abwehr vor erhebliche Probleme stellen kann, so Tobias Krampe. Trainer Georg Hanna hat den Ex-Höseler bisher in sechs Spielen eingesetzt, er erzielte drei Tore. Der junge Ratinger Keeper Ali Karabiyik zeigte einige feine Paraden, aber er ließ sich zweimal vom DSCer Marc Paul mit zwei Freistößen überwinden. Der Derendorfer Linksfuß hatte dabei von der Seite keine besonders guten Schusspositionen. Aber er zirkelte dennoch kunstvoll die Kugel zum 1:2 und 2:3 in die Ratinger Maschen, weil Karabiyik solche Kunstschüsse offensichtlich nicht kannte.

Max Kohmann erzielte das 1:0 für Ratingen nach einem 25-Meter-Steilpass von Ramirez. Beim 2:2 traf Aktag per Elfmeter, nachdem der Ex-Tiefenbroicher Dustin Hörz gefoult worden war. Hörz zeigte erneut, wie gut er bereits zu dribbeln versteht. Paul Berger zeigte sich mit sicherem Abwehrverhalten.

Nach dieser Niederlage wird es für Ratingen 04/19 II am Sonntag gegen den Tuspo Richrath um 13.30 Uhr wieder sehr ungemütlich werden.

Kerstin Klein

Ich bin Kerstin, ein leidenschaftlicher Experte für aktuelle Nachrichten und Autor bei Hol Aktuell. Als Generalist verfasse ich Artikel zu nationalen und internationalen Themen mit Strenge und Objektivität. Meine Begeisterung für Journalismus treibt mich dazu an, fundierte und gut recherchierte Informationen zu liefern, die unsere Leser informieren und zum Nachdenken anregen. Mit einem Auge für Details und einem starken Sinn für Ethik strebe ich danach, die Leserschaft von Hol Aktuell stets auf dem neuesten Stand zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up