TVE Aldekerk: Der Handball-Drittligist siegt im Abstiegsduell

Index

TVE Aldekerk: Der Handball-Drittligist siegt im Abstiegsduell

In einer aufregenden Begegnung des Abstiegsduells in der dritten Liga des deutschen Handballs hat der TVE Aldekerk einen wichtigen Sieg errungen. Gegen einen starken Gegner zeigte die Mannschaft aus Aldekerk ihre ganze Kampfkraft und Entschlossenheit, um am Ende mit einem erfreulichen Ergebnis vom Platz zu gehen. Der Sieg bedeutet einen wichtigen Schritt für den Handball-Drittligisten, um den Abstieg zu vermeiden und den Klassenerhalt zu sichern. Wir berichten über die Highlights des Spiels und die Reaktionen der Spieler und Trainer.

TV Aldekerk triumphiert im Abstiegskampf der Drittliga

Die Handballer des TV Aldekerk haben endlich wieder festen Boden unter den Füssen. Nach drei Niederlagen und zwei Unentschieden verbuchte die Truppe von ATV-Trainer Tim Gentges am sechsten Spieltag ihren ersten Sieg.

Im Kellerduell der beiden zuvor noch sieglosen Teams setzten sich die Grün-Weißen am Tag der Deutschen Einheit mit 33:29 (16:15) bei den Bergischen Panthern durch. „Der Sieg ist verdient, weil wir deutlich mehr Phasen als die Panther hatten, in denen wir strukturiert aufgetreten sind“, sagte Gentges nach dem Spiel. „Meine Jungs haben den Matchplan eingehalten, jeder hat zum Sieg beigetragen.“

Drama in Haßloch beschert TV Aldekerk ersten Punkt

Drama in Haßloch beschert TV Aldekerk ersten Punkt

Ausgleich in der letzten Sekunde

Die Zuschauer sahen von Anfang an ein spannendes Duell. Lange Zeit war völlig offen, wer als Sieger die Halle verlassen sollte. Dass letztlich ein Aldekerker Auswärtssieg heraussprang, kommt gar nicht einmal so überraschend. Schon in den vergangenen Spielen hatte die Formkurve deutlich nach oben gezeigt.

Die Bemühungen, den Verlust des torgefährlichen Spielmachers Julian Mumme zu kompensieren, tragen immer mehr Früchte. Und erneut zeigte sich, dass der TV Aldekerk auf seinen eigenen Nachwuchs vertrauen kann, der in der laufenden Saison an die raue Drittliga-Luft herangeführt werden soll.

Nachwuchs als Garant für den Erfolg

Nachwuchs als Garant für den Erfolg

In der kritischen Schlussphase, als das Spiel zu kippen drohte, waren es die A-Jugendlichen, die mit einer erfrischen Unbekümmertheit ihre Mannschaft zurück auf die Siegerstraße schossen.

Eigengewächs Fynn Fünders steht beim TV Aldekerk auf dem Sprung

Das Spiel begann mit vielen Fehlern auf beiden Seiten. Paul Keutmann im Tor des ATV bekam zunächst keinen Finger an den Ball und machte seinen Platz für den A-Jugendlichen Nick Buchmüller frei, der sich wiederholt auszeichnen konnte.

Die Panther nahmen zunächst den Aldekerker Torjäger David Hansen aus dem Spiel. Für ihn kam der 18-jährige Thomas Brockmann ins Spiel, der sich direkt mit einem Treffer einführte.

Der ATV ging nach zwölf Minuten durch Thomas Plhak 6:5 in Führung – mit einem Tor Vorsprung für die Gäste ging’s auch in die Pause.

Im zweiten Durchgang ein anderes Bild: Keutmann fand zu seiner gewohnten Form zurück und vernagelte phasenweise seinen Kasten. Und David Hansen schüttelte seine Kontrahenten endlich ab wie lästige Fliegen. Mit seinem fünften Treffer baute er die Aldekerker Führung nach 45 Minuten auf 25:20 aus.

Doch wer nun gedacht hatte, der ATV würde den Auswärtssieg sicher nach Hause schaukeln, sah sich gewaltig getäuscht. Mit einem 4:0-Lauf verkürzten die Panther innerhalb von fünf Minuten auf 24:25 – alles war wieder offen.

Dann griffen die Jugendlichen ins Geschehen ein: 28:26 durch Linksaußen Konrad „Elmo“ Thelen (56.). 29:26 erneut durch Thelen (57.). 30:26 durch Thomas Brockmann (58.). Den ATV-Lauf schloss Maxi Tobae zum 31:26 ab (59.).

„Panther in den Zoo“ sangen derweil rund 100 mitgereiste Fans aus dem Dorf. Die Partie war entschieden. Den letzten Treffer setzte Fabian Küsters mit dem Schlusspfiff zum 33:29-Endstand.

Der TV Aldekerk hat damit gegen einen direkten Konkurrenten zwei ganz wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt eingefahren. Das nächste Spiel des TV Aldekerk findet am Samstag, 12. Oktober, in der Vogteihalle statt. Ab 19.30 Uhr ist das Top-Team der HSG Hanau zu Gast.

TV Aldekerk: Keutmann, Buchmüller – Jonas Mumme (5), Plhak (5), Tobae (5), Küsters (5), Hansen (5), Brockmann (3), Thelen (3), Rutten (1), Hahn (1), Grützner, Kirschbaum, Fünders, Leeder, Gogava.

Holger Hofmann

Ich bin Holger, ein erfahrener Redaktionsleiter von Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Mein Team und ich sind bekannt für unsere strenge und objektive Berichterstattung. Mit meiner langjährigen Erfahrung als Journalist habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, unseren Lesern stets aktuelle und relevante Informationen zu bieten. Meine Leidenschaft für den Journalismus treibt mich jeden Tag an, die besten Geschichten zu finden und sie professionell aufzubereiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up