Der Trainer Loschinski fordert bei seiner Mannschaft einen Sieg im Spiel in Lintorf

Index

Der Trainer Loschinski fordert bei seiner Mannschaft einen Sieg im Spiel in Lintorf

Der Trainer der Mannschaft, Loschinski, hat seine Spieler vor dem anstehenden Spiel in Lintorf zu einem Sieg aufgerufen. In einer emotionalen Ansprache vor dem Training machte der Trainer seinem Unmut über die letzten Niederlagen Luft und forderte seine Spieler auf, endlich wieder einen Sieg zu erringen. Wir müssen endlich unsere Stärken zeigen und gewinnen!, betonte Loschinski. Die Mannschaft wird sich nun mit aller Macht auf das Spiel vorbereiten, um dem Trainer gerecht zu werden und den ersten Sieg der Saison zu feiern.

Mettmann-Sport strebt nach Sieg in Lintorf

Für die letzten beiden Partien vor den Herbstferien und der damit verbundenen kurzen Meisterschaftspause haben die Verantwortlichen von ME-Sport ein klares Ziel ausgegeben. „Es sind noch zwei Spiele. Beide wollen wir gewinnen, vier Punkte holen und damit ohne weitere Punktverluste in die Pause gehen“, verrät Trainer Andre Loschinski.

Die Mettmanner müssen sich in den nächsten beiden Spielen auf zwei Nachbarschaftsduelle vorbereiten. Am Samstag treffen sie um 17.30 Uhr im Schulzentraum Ratingen auf den TuS Lintorf und eine Woche später empfangen sie die Cronenberger TG in der Sporthalle Herrenhaus. Für Loschinski, der sich besonders auf die Derbys freut, sind beide Aufgaben sehr spannend.

Loschinski fordert bei seiner Mannschaft einen Sieg im Spiel in Lintorf

Loschinski fordert bei seiner Mannschaft einen Sieg im Spiel in Lintorf

„Lintorf verfügt über eine starke Mannschaft, spielt eine aggressive Abwehr und hat viele gute Einzelspieler in ihren Reihen“, kann der Mettmanner Trainer die Stärken des Gegners gut einschätzen. „Unsere Einstellung muss passen, um mit einem Sieg eine kleine Mini-Serie starten zu können“, stellt er fest.

Durch den Feiertag konnten die Mettmanner zwar nur zwei Übungseinheiten absolvieren, das Trainerteam sieht die Mannschaft aber gut auf den kommenden Gegner vorbereitet. Auch ein besonderes Personalproblem auf der Torwartposition sollte kein großes Problem darstellen. Jan Romagno fällt bekanntlich länger aus, Kenneth Hubicki wird nach seiner Fingerverletzung erst nach den Herbstferien wieder einsteigen, und da auch Matthias Jakubiak wegen Kniebeschwerden ausfällt, bilden zwei neue Gesichter das Torwartduo in Ratingen. Luca Arndt spielt sonst in der A-Jugend und kam bisher nur zu Kurzeinsätzen. Dazu rückt Philipp Steinhauser aus der zweiten Mannschaft auf.

„Beide haben unser vollstes Vertrauen“, sagt Loschinski und stärkt seinem Keeper-Gespann bereits vor dem Anpfiff den Rücken.

Mettmann-Sport will ohne Punktverlust in die Pause gehen

Die Zuschauer in Ratingen können sich auf ein attraktives Nachbarschaftsduell freuen. Beide Trainer erwarten eine Begegnung auf Augenhöhe. Wie die Mettmanner feierte auch der TuS Lintorf bereits drei Siege in dieser Saison. Die Mannschaften teilen sich den dritten Tabellenplatz mit dem LTV Wuppertal. Der Gewinner des Derbys hält Anschluss an die Tabellenspitze.

„Genau das wollen wir. Dafür brauchen wir über die gesamte Spielzeit eine gute Leistung, um in Lintorf zu bestehen“, formuliert Loschinski das Ziel klar.

Kerstin Klein

Ich bin Kerstin, ein leidenschaftlicher Experte für aktuelle Nachrichten und Autor bei Hol Aktuell. Als Generalist verfasse ich Artikel zu nationalen und internationalen Themen mit Strenge und Objektivität. Meine Begeisterung für Journalismus treibt mich dazu an, fundierte und gut recherchierte Informationen zu liefern, die unsere Leser informieren und zum Nachdenken anregen. Mit einem Auge für Details und einem starken Sinn für Ethik strebe ich danach, die Leserschaft von Hol Aktuell stets auf dem neuesten Stand zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up