Fortuna Düsseldorf: Trainer Daniel Thioune und die Garantie in Aufgaben mit dem Hamburger SV

Index

Fortuna Düsseldorf: Trainer Daniel Thioune und die Garantie in Aufgaben mit dem Hamburger SV

Die Fortuna Düsseldorf steht vor einer neuen Herausforderung. Der Trainer Daniel Thioune ist sich seiner Sache sicher und gibt eine Garantie für die anstehenden Aufgaben. Im Fokus steht das wichtige Spiel gegen den Hamburger SV, das am Wochenende stattfinden wird. Die Mannschaft aus Düsseldorf will sich nach den letzten Erfolgen weiter verbessern und sich im oberen Tabellenbereich etablieren. Mit einer starken Leistung gegen den HSV könnte die Fortuna einen wichtigen Schritt in Richtung Erfolg machen. Doch was genau hat Trainer Thioune gesagt, um seine Mannschaft zu motivieren?

Fortuna Düsseldorf und HSV: Eine besondere Garantie für Daniel Thioune

Ein sicherer Faktor?

Manche Konstellationen haben ihre eigenen Gesetze. Solch eine Regel könnte auch am Sonntag (13.30 Uhr, Arena) im Zweitliga-Duell zwischen Fortuna und dem Hamburger SV in Kraft treten. Beide Mannschaften verfügen in ihren Reihen über eine enorme Qualität, die auf ein packendes Spiel vor vollen Rängen hindeutet.

Und wenn Fortuna-Trainer Daniel Thioune auf den HSV trifft, dann war bisher ein Aspekt immer garantiert.

Ein sicherer Torschütze

Ein sicherer Torschütze

Die Fans wollen nicht nur Torchancen sehen, sie wollen auch den einen oder anderen Treffer bejubeln. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist groß, denn beide Teams sind im bisherigen Saisonverlauf immer wieder mal für Tore gut. Die Hamburger verfügen mit 16 Treffern in sieben Zweitliga-Spielen über eine der besten Offensiven, sie trafen lediglich während der 0:1-Niederlage bei Hannover 96 nicht.

„Robert Glatzel kennt mittlerweile alle Tore in der Zweiten Liga, weil er in jedes schon reingeschossen hat. Davie Selke hat Bundesliga gespielt und weiß, wie Drucksituationen auszuhalten sind, weil er an den Standorten, wo er war, vieles erleben durfte“, meint Fortunas Trainer Daniel Thioune über die beiden HSV-Stürmer.

Eine besondere Bilanz

Eine besondere Bilanz

Fortuna-Trainer Thioune hat in sieben Begegnungen mit dem Hamburger SV als Coach vom VfL Osnabrück und Fortuna zwei Siege, teilte sich mit ihnen dreimal die Punkte und verlor zweimal. Und in den bis dato absolvierten Partien gegen diesen Gegner fiel dabei ein Faktor auf: Steht Thioune dem HSV gegenüber, gibt es keine Nullnummer, es fallen immer Tore.

„Wir müssen uns aber nicht kleiner machen als wir sind“, betont Thioune und ergänzt: „Was Erfahrung betrifft, sind wir auch Augenhöhe, vielleicht haben wir nicht die Anzahl an Bundesligaspielen – aber dann setze ich auf meine jungen Leute, die dahinkommen wollen. Es wird entscheidend sein, wie die elf, die auf dem Platz beginnen, das Ganze auch annehmen werden. Wir wollen maximal performen und die Punkte in Düsseldorf behalten.“

Vielleicht erneut mit einer Tor-Garantie, denn diese ist bislang in Duellen von Thioune gegen den HSV eine feste Regel.

Udo Mayer

Ich bin Udo, ein erfahrener Redakteur und Chefredakteur der Website Hol Aktuell. Als Generalistische Zeitung bieten wir nationale und internationale Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Mit meiner langjährigen Erfahrung in der Branche leite ich ein Team von talentierten Journalisten, um unseren Lesern stets aktuelle und relevante Informationen zu liefern. Meine Leidenschaft für journalistische Exzellenz treibt mich an, sicherzustellen, dass unsere Artikel fundiert und ausgewogen sind. Bei Hol Aktuell steht die Qualität der Berichterstattung an erster Stelle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up