Wülfrath: AWO und Tafel starten neues Kooperationsprojekt

Index

Wülfrath: AWO und Tafel starten neues Kooperationsprojekt

In der Stadt Wülfrath wird ein neues Kooperationsprojekt zwischen der Arbeiterwohlfahrt (AWO) und der Tafel ins Leben gerufen. Ziel des Projekts ist es, die soziale Arbeit in der Region zu stärken und die Hilfe für bedürftige Menschen zu verbessern. Durch die Zusammenarbeit zwischen der AWO und der Tafel soll eine bessere Versorgung von Menschen in Not erreicht werden. Das Projekt wird sich auf die Bereitstellung von Lebensmitteln und anderen wichtigen Gütern konzentrieren, um den Bedarf von Menschen in schwierigen Lebenslagen zu decken.

Kooperation zwischen AWO und Tafel: Kreativgruppe produziert Produkte für die Niederbergische Tafel

Kooperation zwischen AWO und Tafel: Kreativgruppe produziert Produkte für die Niederbergische Tafel

Seit rund einem Jahr gibt es die Kreativgruppe bei der Arbeiterwohlfahrt (Awo) Wülfrath. Sie ist entstanden im Zuge der Quartiersarbeit. Seitdem sind die Mitglieder fleißig und haben schon viele neue Dinge entstehen lassen.

Nun gibt es dank einer neuen Kooperation auch einen dankbaren Abnehmer für die vielen, kreativen Produkte: „Unsere Mitglieder stellen die selbsthergestellten Waren der Niederbergischen Tafel der Diakonie zur Verfügung. Die ersten Produkte stiften wir dem Café Plätzchen, einem Projekt der Tafel in Velbert“, erklärt die Awo-Begegnungsstättenleiterin Cornelia Weimer.

Bei einem Treffen von Tafelleiterin Tanja Högström und dem Wülfrather Standortleiter Bernd Arnold mit Cornelia Weimer und Awo-Vorsitzendem Peter Zwilling, wurde die neue Zusammenarbeit auf den Weg gebracht. Die erste Übergabe von Strickwaren und Tischwäsche steht ebenfalls schon an. Sie findet am Mittwoch, 9. Oktober, um 11 Uhr im Café Plätzchen an der Mettmanner Straße 53 in Velbert statt.

Darüber hinaus wird die Kreativgruppe der Awo weitere Produkte für die Weihnachtstütenaktion der Tafel 2024 erstellen. Das Projekt gibt es bereits seit mehreren Jahren und ist bei den Tafelnutzern sehr beliebt, schenkt es ihnen doch eine Freude zur Weihnachtszeit.

Jedes Jahre beteiligen sich auch zahlreiche Wülfrather an der Aktion und packen Taschen mit haltbaren Lebensmitteln oder kleinen Aufmerksamkeiten für Unbekannte. In diesem Jahr dann auch mit Dingen der Kreativgruppe. „Die Tafel ist genau der richtige Adressat für die vielen schönen Dinge, die bei uns gemacht werden. Wir freuen uns sehr, dass wir Menschen dadurch ein wenig glücklicher machen können“, bringt Cornelia Weimer ihre Freude zum Ausdruck.

Wer in der Kreativgruppe der Awo mitmachen möchte, kann zum nächsten Termin am Monat, 7. Oktober, um 14 Uhr in die Schulstraße kommen.

Udo Mayer

Ich bin Udo, ein erfahrener Redakteur und Chefredakteur der Website Hol Aktuell. Als Generalistische Zeitung bieten wir nationale und internationale Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Mit meiner langjährigen Erfahrung in der Branche leite ich ein Team von talentierten Journalisten, um unseren Lesern stets aktuelle und relevante Informationen zu liefern. Meine Leidenschaft für journalistische Exzellenz treibt mich an, sicherzustellen, dass unsere Artikel fundiert und ausgewogen sind. Bei Hol Aktuell steht die Qualität der Berichterstattung an erster Stelle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up