2. Bundesliga: FC Schalke 04 gibt sicher geglaubten Sieg aus der Hand - eine bittere Enttäuschung für die Schalker-Fans

Index

2. Bundesliga: FC Schalke 04 gibt sicher geglaubten Sieg aus der Hand - eine bittere Enttäuschung für die Schalker-Fans

Die Enttäuschung ist groß bei den Fans des FC Schalke 04. Im Spiel gegen den Hansa Rostock in der 2. Bundesliga schien der Sieg bereits sicher, aber die Königsblauen ließen ihn aus der Hand gleiten. Trotz einer starken ersten Halbzeit, in der die Schalker eine zweistellige Führung aufgebaut hatten, konnten sie den Gegner nicht zufriedenstellen und mussten am Ende mit einem unerwarteten Remis zufrieden sein. Dieser bittere Rückschlag kommt für die Schalker zu einem denkbar schlechten Zeitpunkt und wirft Fragen über die Zukunft des Teams auf.

Schalke sichert sportlichen Schritt aus der Krise - Van Wonderen wird neuer Chefcoach!

Der Interimstrainer Jakob Fimpel verabschiedete sich mit vier Punkten aus zwei Spielen, während sein Nachfolger bereits im Stadion saß: Schalke 04 hat sportlich einen Schritt aus der Krise gemacht und außerdem einen neuen Chefcoach gefunden.

Kees van Wonderen, ein Niederländer, soll neuer Schalke-Trainer werden. Nach Berichten von Sky und Bild wird der 55-Jährige in den nächsten Tagen die Nachfolge des gefeuerten Karel Geraerts antreten. Van Wonderen arbeitete unter anderem als Oranje-Nachwuchscoach und Co-Trainer von Bondscoach Ronald Koeman, zuletzt beim SC Heerenveen.

Das Spiel gegen Hertha BSC

Das Spiel gegen Hertha BSC

Kenan Karaman (24.) und Tobias Mohr (33.) erzielten die Tore für die Gelsenkirchener, die den ersten Heimsieg nach 63 Tagen in der Schlussphase noch aus der Hand gaben. Michael Cuisance (9.) und der eingewechselte Smail Prevljak (72., Foulelfmeter) trafen für die Berliner.

In seinem Spiel als Profichef hatte Fimpel gegenüber dem glücklichen 2:1 bei Preußen Münster auf einer Position gewechselt: Weil der unter der Woche erkrankte Mehmet Aydin nicht spielte, setzte sich eine Serie fort - wie bislang in jedem Saisonspiel änderte sich wieder die Besetzung der Abwehr. Und die zeigte gleich ihre bekannten Schwächen: Cuisance wurde beim 0:1 nicht konsequent attackiert.

Auch wenn Schalke in der Schlussphase noch den Sieg aus der Hand gab, konnte die Mannschaft mit Offensivspiel überzeugen. Nach mehreren gefährlichen Angriffen zirkelte Karaman nach Doppelpass mit Amin Younes den Ball zum verdienten Ausgleich in den Winkel. Die Königsblauen blieben am Drücker und drehten durch Mohrs Treffer vor der Pause das Spiel.

Die Zukunft von Schalke 04 sieht nun wieder hoffnungsvoll aus. Mit Van Wonderen als neuem Chefcoach und dem sportlichen Schritt aus der Krise kann die Mannschaft nun an die kommenden Spiele mit Optimismus herangehen.

Martin Weiß

Ich bin Martin, Autor bei Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Bei uns findest du aktuelle Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Meine Artikel decken eine Vielzahl von Themen ab und bieten fundierte Informationen für unsere Leser. Mit meiner Leidenschaft für Journalismus und meinem Streben nach Genauigkeit bemühe ich mich, relevante und gut recherchierte Inhalte zu liefern. Folge mir für die neuesten Entwicklungen aus aller Welt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up