Eintracht Sportheim sichert sich 3:0-Sieg bei den Rhein-Sieg-Volleyballern

Index

Eintracht Sportheim sichert sich 3:0-Sieg bei den Rhein-Sieg-Volleyballern

Das Sportheim der Eintracht hat sich am Wochenende einen wichtigen Sieg gesichert. Im Volleyballspiel gegen die Rhein-Sieg-Volleyballer konnten die Spieler des Sportheim einen klaren 3:0-Sieg einfahren. Die Mannschaft zeigte eine starke Leistung und konnte sich von Beginn an gegen die Gegner durchsetzen. Mit diesem Erfolg festigt das Sportheim seine Position in der Liga und gibt sich selbst einen wichtigen Schub für die kommenden Spiele. Die Spieler und Trainer können stolz auf ihre Leistung sein und freuen sich auf die nächste Herausforderung.

Eintracht Spontent sichert sich klaren Sieg bei den RheinSiegVolleyballern

Der Volleyball-Oberligist Eintracht Spontent hat die Partie in St. Augustin bei den Rhein-Sieg-Volleys mit 3:0 (25:15, 25:22, 25:21) gewonnen. Nach nur 66 Minuten war der Zu-Null-Sieg perfekt.

Die Mannschaft blieb damit genau in dem Zeitrahmen, den Trainer Michael Kohne im Training vorhergesagt hatte. Die Tabelle führt sie ohne Satzverlust an.

Uneinheitliche Leistung im ersten Satz

Uneinheitliche Leistung im ersten Satz

Nur im ersten Satz lief auf Seiten der Düsseldorfer nicht alles rund. Da wurde sichtbar, dass Alexander Walkenhorst und Leo Große-Westermann fehlten. Sie wurden glänzend ersetzt durch Zuspieler Peer Harksen und Diagonalspieler Dennis Kostenko, die erstmals dabei waren.

Doch zunächst lief es nicht so reibungslos wie gedacht. Wir kamen mit der unkonventionellen Spielweise des Gegners zu Beginn nicht klar, sagte der Coach. Die Gastgeber spielten mit wechselnder Anlauf- und Schlagrichtung.

„Sie haben damit Volleyball nicht neu erfunden, aber wir waren überrascht, hatten das nicht erwartet. Da sahen wir einige Male blöd aus.“

Routine und Erfahrung bringen den Erfolg

Der Gewinn des ersten Satzes war aber dennoch kein Problem, ebenso die folgenden Sätze. Die Jungs hätten die Probleme über ihre Erfahrung und Routine gelöst, so der Coach.

Im letzten Durchgang entsprach der Trainer der Bitte von Peer Harksen, als Angreifer wirken zu dürfen. Kohne schob den Schweizer Nationalspieler von der Position des Zuspielers auf die des Außen, wo er mit einigen Schmetterbälle punktete.

Nächste Partie am Samstag

Die nächste Partie spielt Eintracht Spontent am Samstag (19 Uhr, Hauptschule Benrath) gegen Schlusslicht SG Aachen.

Eintracht Spontent bleibt ungeschlagen und führt die Tabelle an. Der klare Sieg in St. Augustin bestätigt die gute Form der Düsseldorfer.

Udo Mayer

Ich bin Udo, ein erfahrener Redakteur und Chefredakteur der Website Hol Aktuell. Als Generalistische Zeitung bieten wir nationale und internationale Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Mit meiner langjährigen Erfahrung in der Branche leite ich ein Team von talentierten Journalisten, um unseren Lesern stets aktuelle und relevante Informationen zu liefern. Meine Leidenschaft für journalistische Exzellenz treibt mich an, sicherzustellen, dass unsere Artikel fundiert und ausgewogen sind. Bei Hol Aktuell steht die Qualität der Berichterstattung an erster Stelle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up