Ratinger 04 spielt gegen TuSpo Richrath und erreicht ein 2:2-Unentschieden

Index

Ratinger 04 spielt gegen TuSpo Richrath und erreicht ein 2:2-Unentschieden

Am vergangenen Wochenende trat der Ratinger 04 in einem spannenden Spiel gegen den TuSpo Richrath an. Die Erwartungen waren hoch, doch am Ende musste sich der Ratinger 04 mit einem 2:2-Unentschieden zufriedenstellen. Trotz des nicht erreichten Sieges zeigte die Mannschaft eine starke Leistung und kämpfte bis zum Schluss. Die Tore für den Ratinger 04 erzielten [Name des Spielers] und [Name des Spielers]. Das Spiel war von Anfang an hart umkämpft, aber letztendlich konnten beide Mannschaften nicht mehr als einen Punkt ergattern.

Ratinger Reserve spielt beeindruckend gegen TuSpo Richrath

Ratinger Reserve spielt beeindruckend gegen TuSpo Richrath

Die Zweitvertretung von Ratingen 04/19 erreichte am Sonntag ein beachtliches 2:2 (1:1) gegen TuSpo Richrath im Bezirksliga-Heimspiel.

Tobias Krampe, der Sportliche Leiter des Teams, saß auf der Bank und leitete das Spiel zusammen mit Co-Trainer Robin Martens. Da keine Oberliga-Spieler zur Verfügung standen, mussten alle Kräfte im nahen Stadion bei der Ersten im Heimspiel gegen Schonnebeck eingesetzt werden.

Die Reserve von Ratingen zeigte sich dennoch von ihrer besten Seite und erzielte ein unerwartetes Unentschieden. Fast wäre es sogar ein Dreier geworden, denn der Mittelfeld-Mann Ilyas Elkhattabi verfehlte in der Nachspielzeit mit einem wuchtigen Hinterhaltschuss nur denkbar knapp.

Das Ergebnis ist dennoch gerecht, urteilte Tobias Krampe. Ich bin jedenfalls megastolz auf meine Truppe, sie hat 90 Minuten großartig gekämpft und die beiden Rückstande ordentlich verkraftet.

Der 36-Jährige wird vorerst auf der Bank bleiben, denn der Chef Georg Hanna, der eine Sperre abbrummen musste, fehlt noch zwei weitere Wochen aus Urlaubsgründen.

Am kommenden Sonntag steht wieder ein Heimspiel an, dann kommt der Nachbar TV Kalkum-Wittlaer an den Götschenbeck (13.30 Uhr).

Das 1:1 gegen die starken und auswärts weiter unbesiegten Richrather erzielte Max Kohmann mit einem 28-Meter-Freistoß. Ich hab dem Max gesagt, er soll mit Vollspann draufhalten, so Krampe. Der Junge hört genau hin, was wir ihm sagen. Dass er hart schießen kann, weiß doch jeder rund um unser Team.

Dann das 2:2 Mitte der zweiten Hälfte. Die Gastgeber erkämpften sich einen Eckball, den gab Kohmann herein. Er zielte genau auf den Kopf seines Abwehrchefs Paul Berger, der geschickt einlief und einnickte. Es war der erste Saisontreffer des 19-Jährigen, der im Sommer vom ASV Mettmann gekommen ist.

Noch einmal Tobias Krampe zur Punkteteilung: Wir sind mit einer Mannschaft angetreten, die einen Schnitt von 19,5 Jahren hat. Uns ist damit ein glänzendes Heimspiel gelungen.

Martin Weiß

Ich bin Martin, Autor bei Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Bei uns findest du aktuelle Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Meine Artikel decken eine Vielzahl von Themen ab und bieten fundierte Informationen für unsere Leser. Mit meiner Leidenschaft für Journalismus und meinem Streben nach Genauigkeit bemühe ich mich, relevante und gut recherchierte Inhalte zu liefern. Folge mir für die neuesten Entwicklungen aus aller Welt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up