Dritte Liga: TB Wülfrath freut sich über sonnigen Höhepunkt

Index

Dritte Liga: TB Wülfrath freut sich über sonnigen Höhepunkt

In der aktuellen Saison der Dritten Liga hat der TB Wülfrath einen beeindruckenden Höhepunkt erreicht. Die Mannschaft aus Wülfrath hat in den letzten Wochen eine beeindruckende Serie an Erfolgen hingelegt und sich damit an die Spitze der Tabelle gekämpft. Die Fans des Vereins haben allen Grund, zu jubeln, denn die Mannschaft hat sich in den letzten Spielen souverän gezeigt und ihre Stärken unter Beweis gestellt. Nun freut sich der TB Wülfrath auf den nächsten Höhepunkt in der Saison, der sicherlich viele aufregende Momente bringen wird.

Handball-Hochzeit in Wülfrath: TBW siegt souverän

Handball-Hochzeit in Wülfrath: TBW siegt souverän

Optimismus hin oder her: Beim Blick auf die Anzeigetafel wirkten die TBW-Handballerinnen nach dem Schlusspfiff doch etwas überrascht. Mit dem hohen Heimsieg katapultierte sich der Drittliga-Aufsteiger zumindest für 24 Stunden an die Tabellenspitze der Staffel Mitte.

Jörg Büngeler nahm es lachend zur Kenntnis. „Natürlich haben sich die Spielerinnen die Tabelle per Screenshot gesichert, aber es nicht unser Anspruch, da oben mitzumischen – unser Ziel ist der Klassenerhalt, und da haben wir jetzt Siege gegen die drei Teams geholt, die noch punktlos am Tabellenende stehen“, erklärte der Wülfrather Chefcoach.

Stolz war Büngeler vor allem auf die Entwicklung seiner Mannschaft. „Die hat in der Abwehr so gut gestanden, das haben wir noch nicht erlebt. Gegen Rodgau war es schon gut, aber jetzt war es noch einmal ein deutlicher Sprung“, stellte er fest.

Nur vier Feldtore kassierten die Gastgeberinnen in der ersten Halbzeit, zweimal traf Everswinkel per Siebenmeter. In der Summe machte das für den TBW eine 13:6-Führung zur Pause.

„Der Mannschaft macht es inzwischen einfach Spaß, gut zu verteidigen. Wir haben es aber auch etabliert, dass wir uns für jede gute Aktion in der Deckung abklatschen“, erzählte Büngeler und gestand: „Es fing ja schon gut an, da Melanie Schindowski die ersten beiden Würfe aus dem Rückraum gefangen hat.“

Während die Wülfratherinnen immer mehr aufdrehten, ließ Everswinkel spätestens beim 11:24-Rückstand (42.) die Flügel hängen. Einige der rund 120 Zuschauer in der MTC-Arena träumten derweil schon vom Titel. Real ist es Platz drei – auch eine schöne Momentaufnahme.

Aufstellung TB Wülfrath: Schindowski, Neuhaus – Hölterhoff, Legermann (2), Lambertz (9), Buiting (2), Kürten (12/4), Eckert (3), Polutta (1), Büngeler, S. Meyer, K. Meyer, Neng (4), Feldstedt, Akeredolu.

Das Ergebnis: TB Wülfrath – DJK SC Everswinkel (Frauen) 33:23 (13:6).

Holger Hofmann

Ich bin Holger, ein erfahrener Redaktionsleiter von Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Mein Team und ich sind bekannt für unsere strenge und objektive Berichterstattung. Mit meiner langjährigen Erfahrung als Journalist habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, unseren Lesern stets aktuelle und relevante Informationen zu bieten. Meine Leidenschaft für den Journalismus treibt mich jeden Tag an, die besten Geschichten zu finden und sie professionell aufzubereiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up