Die Teilnehmer am Rosenmontagszug in Dabringhausen, Wermelskirchen - Eine Übersicht

Index

Die Teilnehmer am Rosenmontagszug in Dabringhausen, Wermelskirchen - Eine Übersicht

Am Rosenmontag, dem Höhepunkt der Karnevalsaison, findet in Dabringhausen, einem Stadtteil von Wermelskirchen, der traditionelle Rosenmontagszug statt. Zahlreiche Gruppen und Vereine aus der Region haben sich angemeldet, um an diesem farbenfrohen und turbulenten Ereignis teilzunehmen. In diesem Artikel erhalten Sie einen Überblick über die Teilnehmer, die an diesem besonderen Tag ihre Künste und Kostüme präsentieren werden. Von Karnevalsvereinen über Musikgruppen bis hin zu Schul- und Kindergarten-Gruppen - wir stellen Ihnen die Vielfalt der Teilnehmer vor.

Teilnehmer gesucht! Rosenmontagszug in Dabringhausen: Anmeldung eröffnet

Teilnehmer gesucht! Rosenmontagszug in Dabringhausen: Anmeldung eröffnet

Gerne bereits jetzt anmelden, sagt Simon Kempf, Zugleiter beim Festausschuss Dabringhausen, mit Blick auf den närrischen Lindwurm durch das Dorf am Rosenmontag, 3. März. Denn: Die Session 2024 / 25 steht in den Startlöchern. Die Planungen laufen bereits.

Schon jetzt anmelden, empfiehlt Simon Kempf, Leiter des Rosenmontagszuges in Dabringhausen. Foto: Stephan Singer

Für die Teilnahme am Rosenmontagszug durch Wermelskirchens närrischstes Dorf gilt der Anmeldeschluss am 14. Februar, Stichtag für die späteste Abgabe aller erforderlichen Dokumente ist am 24. Februar.

Die Route des Rosenmontagszuges: Der Höhepunkt des Straßenkarnevals führt den Rosenmontagszug durch Dawerkusen, wie die Dabringhausener ihr Dorf liebevoll nennen, vom Höferhof über die Altenberger Straße, Süd-, Mittel- und Weststraße, wo die Zugteilnehmer drehen und zurück über die Südstraße zur Altenberger Straße ziehen. Vor der Hofburg, dem Dorfgasthof Markt 57, löst sich der Zug auf.

Anmeldung: Das Anmeldeformular und weitere Unterlagen können auf der Internetseite des Festausschusses heruntergeladen werden: dbh-fa.de/rosenmontag.

Bilder: 55 Bilder vom Rosenmontagszug 2024 in Dabringhausen sind hier zu sehen. Foto: Stephan Singer

Kerstin Klein

Ich bin Kerstin, ein leidenschaftlicher Experte für aktuelle Nachrichten und Autor bei Hol Aktuell. Als Generalist verfasse ich Artikel zu nationalen und internationalen Themen mit Strenge und Objektivität. Meine Begeisterung für Journalismus treibt mich dazu an, fundierte und gut recherchierte Informationen zu liefern, die unsere Leser informieren und zum Nachdenken anregen. Mit einem Auge für Details und einem starken Sinn für Ethik strebe ich danach, die Leserschaft von Hol Aktuell stets auf dem neuesten Stand zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up