Rheinberg: Die Hauptschule Borth veranstaltet Klassentreffen aus dem Jahr 1971

Index

Rheinberg: Die Hauptschule Borth veranstaltet Klassentreffen aus dem Jahr 1971

Die Hauptschule Borth in Rheinberg bereitet sich auf ein besonderes Ereignis vor. Nach vielen Jahren wird es wieder Zeit für ein Klassentreffen, das die ehemaligen Schüler des Jahrgangs 1971 zusammenbringen wird. Dieses Ereignis bietet den ehemaligen Mitschülern die Gelegenheit, sich nach so vielen Jahren wiederzusehen und aufzufrischen. Die Organisatoren haben sich bemüht, ein Programm zusammenzustellen, das den Teilnehmern unvergessliche Erinnerungen bescheren wird. Von alten Fotos bis hin zu Geschichten aus der Schulzeit wird alles bereitgestellt, um die Atmosphäre der guten alten Zeit wieder aufleben zu lassen.

Rheinberg: Klassentreffen der Hauptschule Borth aus dem Jahr 1971 feiert Wiedersehen

Rheinberg: Klassentreffen der Hauptschule Borth aus dem Jahr 1971 feiert Wiedersehen

Schüler und Schülerinnen der ehemaligen Gemeinschaftshauptschule Borth in Rheinberg haben sich am Samstag in der Gaststätte Burgschänke in Alpen getroffen. Der ehemalige Lieblingslehrer Peter Pudlo und seine Ehefrau Marianne wurden herzlich begrüßt.

Die Wiedersehensfreude war allen anzusehen: Mitschüler aus Koblenz, Salzgitter und Odenthal hatten die weite Anreise gerne in Kauf genommen. Die damalige starke Klassengemeinschaft war immer noch zu spüren. Viele fühlten sich zurückversetzt in das Jahr der Schulentlassung: 1971.

Ein besonderer Moment des Treffens war die Schweigeminute für verstorbene Mitschüler. Die Anwesenden gedachten der verstorbenen Mitschüler mit einer Minute des Schweigens.

Die Organisation des Treffens lag in den bewährten Händen von Marianne Jäger (geborene Grootz) und Inge Frings (geborene Nehnes). Es wurden Bilderalben herumgereicht und die eine oder andere Anekdote wurde ausgetauscht.

Das Klassentreffen war ein Erfolg und bot den Teilnehmern die Gelegenheit, alte Freundschaften zu erneuern und neue Erinnerungen zu schaffen.

Heike Schulze

Ich bin Heike, ein erfahrener Redakteur und der Chefredakteur der Website Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Mit meiner langjährigen Erfahrung in der Branche sorge ich dafür, dass unsere Leser stets aktuelle Nachrichten mit Strenge und Objektivität erhalten. Meine Leidenschaft für den Journalismus und mein Engagement für qualitativ hochwertige Berichterstattung spiegeln sich in jedem Artikel wider, den wir auf Hol Aktuell veröffentlichen. Es ist mir wichtig, unseren Lesern verlässliche Informationen zu liefern und sie stets auf dem neuesten Stand zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up