Retro-Schlagerevue der 50er & 60er in der Hückeswagener Kultur-Halle Zach

Index

Retro-Schlagerevue der 50er & 60er in der Hückeswagener Kultur-Halle Zach

Wir laden Sie ein zu einer musikalischen Zeitreise in die goldene Ära der deutschen Schlagermusik. Am [Datum] findet in der Hückeswagener Kultur-Halle Zach eine Retro-Schlagerevue der 50er und 60er Jahre statt. Erleben Sie die größten Hits von damals, wie Ein Schiff wird kommen und Ich zieh' mich an die Theke der Liebe, gesungen von den besten Interpreten der Szene. Lassen Sie sich von den legendären Melodien und der -authentischen Atmosphäre in die Vergangenheit entführen. Ein unvergessliches Abendprogramm, das Sie zum Tanzen und Mitsingen einlädt. Sichern Sie sich jetzt Ihre Karten für ein unvergessliches Erlebnis!

RetroSchlagerevue der 50er und 60er Jahre in der Hückeswagener KulturHalle Zach

RetroSchlagerevue der 50er und 60er Jahre in der Hückeswagener KulturHalle Zach

Julia Nikolajczyk, Thorsten Schäffer und Udo Kempen präsentieren ihre neue SchlagerRevue in Zach!

Sie sind zurück mit ihrer neuen Schlager-Revue: Am Samstag, 12. Oktober, präsentieren Julia Nikolajczyk, Thorsten Schäffer und Udo Kempen ihr neues Programm „Ohne Krimi geht die Mimi.“ mit Schlagern der 50er und 60er Jahre im Kultur-Haus Zach.

Nachdem das Wuppertaler Trio bereits im vergangenen Jahr unter dem Titel „Ich zähle täglich meine Sorgen“ die Zuschauer im oberen Island begeistert und einen Abend lang zurück in eine unbeschwerte Welt entführt hatte, präsentiert das Trio nun eine neue Schlager-Revue. „Im Gepäck“ haben die drei Musiker jede Menge Schlager, die für ausgiebige Ohrwürmer sorgen werden“, versichert Stefan Noppenberger vom Trägerverein.

Neben Melodien von Caterina Valente und Peter Alexander werden auch unvergessene Hits von Gitte Haenning und Rex Gildo sowie vielen anderen zu hören sein. Die Mezzosopranistin Julia Nikolajczyk und der Pianist Thorsten Schäffer trafen sich 2013 in Wuppertal. Als sie feststellten, dass die musikalische Chemie passt, begannen sie schnell gemeinsame Projekte zu entwickeln.

2016 entstand das Schlager-Programm „Komm ein bisschen mit nach Italien“, was direkt großen Erfolg feierte, zwei Jahre später sorgte der Nachfolger „Zwei auf einer Bank“ erneut dafür, dass viele Ohrwürmer nicht ausblieben. 2023 gab es die Neuauflage von „Ich zähle täglich meine Sorgen“. Mit dabei ist seitdem Udo Kempen am Schlagzeug, der mittlerweile aus diesem Programm nicht mehr wegzudenken ist.

In diesem Jahr folgt nun das Programm „Ohne Krimi geht die Mimi.“. Dabei sind die drei Künstler wieder mit Petticoat, Fliege und einem neuen, bunten Strauß voller „Gute-Laune-Musik“ zu erleben. Das Programm wurde eigens arrangiert für Gesang, E-Piano und Schlagzeug.

„Es werden viele neue Schlager zu hören sein, aber ein paar Höhepunkte des vorigen Programms dürfen natürlich auch nicht fehlen“, verspricht Noppenberger, der einen „unterhaltsamer Abend mit vielen bekannten und gern gehörten Liedern“ garantiert.

Karten für die Schlager-Revue gibt es im Vorverkauf zum Preis von 14 Euro in der Bergischen Buchhandlung, bei Mode Sessinghaus sowie online unter www.kultur-haus-zach.de, an der Abendkasse kosten sie 17 Euro.

Sa., 12. Oktober, 20 Uhr, Kultur-Haus Zach, Islandstraße 5-7

Holger Hofmann

Ich bin Holger, ein erfahrener Redaktionsleiter von Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Mein Team und ich sind bekannt für unsere strenge und objektive Berichterstattung. Mit meiner langjährigen Erfahrung als Journalist habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, unseren Lesern stets aktuelle und relevante Informationen zu bieten. Meine Leidenschaft für den Journalismus treibt mich jeden Tag an, die besten Geschichten zu finden und sie professionell aufzubereiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up